Viertelfinale 11/12

Kegelklub: Kesse Stinna, den 14.08.11  Im Vorfeld der Begegnung! 

Als nächste Pokalgegner wurden uns die stillen Zecher im 1/4 Finale zugelost. Sie treten als Gäste bei uns zum Pokalderby am 24. September 2011 um 14:00 Uhr an.

Die Stillen Zecher sind mehrfacher Ennigerloher Pokalsieger und Stadtmeister - und von daher ein sehr attraktiver Gegner. Sie sind einer der wenigen Kegelvereine die von Anfang an bei den Ennigerloher Stadtmeisterschaften und beim Kiepenkerl - Pokal mitspielten.

In den beiden Pokalpartien, in denen wir bisher aufeinandertrafen gab es für uns zwei Derbysiege. Im Januar 1995 gewannen wir im 1/2 Finale knapp mit 1249 : 1237; das andere Spiel endete am 03.06.2000 im 1/8 Finale mit 1298 : 1367 Punkten zu unseren Gunsten.

Nach dem Pokalspiel werden sie an dieser Stelle sogleich über das Spielergebnis unterrichtet.

Bis dahin allen Keglern

Gut Holz

Kegelklub: Kesse Stinna, den 24.09.11 nach der Pokalbegegnung
 
Die Viertelfinal Pokalbegegnung
Kesse Stinna : Die stillen Zecher
endete 1112 : 1139

Der Halbzeitstand: 486 : 490 (625 : 685)

Die Partie schien heute gegen die stillen Zecher aufgrund der kurzfristigen Absagen und damit des totalen Ausfalls der sonst noch gut aufspielenden erfahreneren Keglerinnen bei der Kessen Stinna von Anfang an entschieden zu sein.

Trotzdem versuchte unser Damenteam die Partie lange Zeit offen zu halten was ihr bis zur Hälfte der Begegnung auch sehr gut gelang. Bis dahin lag unser Frauenquartett nur 2 Punkte hinter den Damen der stillen Zecher. Im 7. Bild konnten die vier Gästekeglerinnen mit einer 100 % igen Abräumquote unserem Damenteam 35 Punkte mehr abringen. Nach 9 gespielten Bildern lagen die stillen Zecher mit 336 zu 288 Punkten also 48 Punkte vor unseren Damen der kessen Stinna. Das unsere Damen nun doch nicht total untergingen war dem tollen Endspurt unserer Kegelschwester Kirsten Aring (gesamt 231 Punkte) zu verdanken. In den letzten vier zu spielenden Bildern ließ sie kein Holz stehen und räumte sämtliche Kegel ab. Somit ließen sie gegen ihre Kontrahentinnen einen Rückstandvon am Ende nur 4 Minuspunkten zu, auch aufgrund der tollen Leistung von Elisabeth Entrup (255) . Die stillen Zecher konnten mit 263 Punkten durch Angelika Stepputat das beste Ergebnis am heutigen Tage in dieser Partie erkegeln. Ihr folgte Sissi Grzymalla mit 227 Punkten die damit das Halbzeitergebnis des Gästeteams auf 490 Punkte brachte.

Zwischenstand Damen: Kesse Stinna 486 : 490 Punkte für die stillen Zecher

Schon jetzt wurde unser größtes Manko am heutigen Tage sichtbar. Denn Bärbel Eickhölter 139 Punkte und Manu Rösicke 114 Punkte blieben weit hinter den beiden Führenden unserer Frauenmannschaft. Unsere Gegnerinnen hatten da weitaus Besseres aufzuweisen. Gabi Bäcker mit 195 Punkten und Monika Frye 189 Punkte blieben aber nachher für die 5. Wertung außer Acht da das 3. Männerergebnis noch höher ausfiel.

In der 2. Halbzeit waren nun die Männer am Zuge, das Spiel noch einmal zu wenden. Aber Tony Grzymalla von den stillen Zechern zog zunächst allen Keglern auf und davon und sorgte dafür das seine Mannschaft nach dem 8. Bild mit 39 Zählern anführte. Doch dann schwächelte er und unser Kegelbruder Frank Entrup kam immer besser ins Spiel. So konnte unser Herrenteam im 11. Bild mit 9 Punkten die Führung übernehmen , da Wilhelm Krüger als einzigster die 3 Kegel der Stinna des Großen Fredenbaums abräumen konnte. Auch im letzten Bild auf die Buben konnten wir nochmals ein Holz also 12 Punkte mehr erzielen . Zur Wertung trugen auf unserer Seite: Frank Entrup mit dem besten Herrenergebnis von 244 Punkten und Wilhelm Krüger mit 220 Punkten bei. Die stillen Zecher punkteten mit K.-H. Taimann (228) und Toni Grzymalla mit 215 Punkten.

Zwischenstand Herren: Kesse Stinna 464 : 443 Punkte für die Stillen Zecher

Das 5. Ergebnis, das bessere 3. Beste Resultat entschied diese Partie zu Gunsten des Teams der stillen Zecher. Bernhard Frye konnte mit 206 Punkten diese Partie für sein Team entscheidende Punkte liefern. Aber auch Erich Bäcker hätte heute mit 204 Punkten entscheidende Punkte liefern Können, blieb aber wegen 2 fehlender Punkte außerhalb der Wertung bei den Stillen Zechern. Auf unserer Seite blieb Detlef Eickhölter mit 162 Punkten heute weit hinter seinen Möglichkeiten. Sein Ergebnis war aber am heutigen Tage unser 5. bestes Mannschaftresultat und komplettierte damit unser Mannschaftsergebnis.

Nach der Übergabe unserer Erinnerungsurkunde an diese Partie verabschiedeten wir uns von unserem Pokalgegnern der stillen Zecher und wünschten ihnen noch weiterhin gutes gelingen für die noch 2 möglichen Pokalrunden, wofür sie sich noch mit einer Siegerrunde bei uns bedankten.

Damit verabschieden wir uns für 2011 aus dem Ennigerloher Pokalgeschehen, wollen im nächsten Jahr wieder weitermachen und haben uns bereits wieder in die ausliegende Anmeldeliste eingetragen.

Bis dahin wieterhin

Gut Holz