Viertelfinale 2010

 

Das Viertelfinale der Mixed - Klubs der                Pokalsaison 2010 / 11

der Kegelklubs: 

                     Kesse Stinna  gegen  Die Pumpenmeister
endete mit:                   1096   :   1068 Punkten

                                      Halbzeitstand          427 :  395  (610 : 548) Punkten

Das Viertelfinale der Mixed - Klubs der Pokalsaison 2010 / 11 versprach wieder eine spannende Pokalbegegnung zu werden, denn mit den Pumpenmeistern hatten wir am 25.09.2010 eigentlich einen der schwersten Gegner der Ennigerloher Pokal-Mixteams bei uns zu Gast. Nachdem wir in der letzten Saison überraschend mit einem Sieg auf Gegners Bahn bei Kröger  eine Runde weiterkamen, wären wir nicht überrascht gewesen wenn "Die Pumpenmeister" heute den Spieß ungedreht hätten.

Unser Damenteam konnte zunächst leicht führend  nach einem Drittel der gespielten Partie mit 19 Punkten in Führung gehen. Obwohl sie dann den Vorsprung im 5. Bild auf 24 Punkte erhöhten, hatten sie sämtliche Pluspunkte nach dem 7. Bild wieder aufgebraucht. Nun stand es 196 zu 196 also Unentschieden. Nachdem unser Damen-Team im 8. Bild nur ein Holz mehr umwarf als ihre Kontrahentinnen, führten sie das Spiel wieder mit 8 Punkten an. Da die Keglerinnen auf beiden Seiten in den nachfolgenden 3 Bildern gleichmäßig das Spiel fortsetzten stand es nach den 11. Bild 355 : 347 Punkte, also weiterhin  8 Punkte mehr für die Gastgeberinnen. Den besseren Ausklang hatten  dann die gastgebenden Damen der Kessen Stinna weil sie im letzten Bild der Drubbelpartie 2 Holz X 12 Punkte also 24 Punkte mehr erkegelten.

Nach der Halbzeit  stand es also 427 : 395 Punkte für die Kesse Stinna. Unter Berücksichtigung das eventuell am Ende auch die jeweiligen 3. besten Damenergebnisse mit in die Wertung kommen würden, stünde es dann sogar 610 : 548 Punkte, dass sollte doch ein beruhigender Vorsprung für unser Männertem sein, oder?

Da die Gäste mit Günter Vogt einen der stärksten Kegler der Ennigerloher Keglerriege in ihren Reihen haben, muß man ständig auf der Hut sein um nicht ganz schnell in Rückstand zu geraten. Bis vor dem 5. Bild konnten die Männer der Kessen Stinna auch noch leicht mit 8 Punkten die Herrenpartie anführen, doch dann übernahmen die Gäste von den Pumpenmeistern diese Begegnung. Ihnen gelang es sogar nach dem 8. Bild den Vorsprung unserer Damenmannschaft mit aufzuholen und führten am höchsten bis nach dem 9. Bild dieses Herrenspiels mit 39 Punkten, für das gesamte Spiel (Damen u. Herren) mit 874 : 890 Punkten. Diesen 16 Punktevorsprung wollten die Männer der Pumpenmeister natürlich nicht so einfach hergeben, mußten sich aber letztendlich doch dem Gegner geschlagen geben als die beiden Führenden des Kegelklubs Kesse Stinna das Spiel übernahmen. Als diese im 10. und 11. Bild jeweils 1 Holz mehr für sich verbuchen konnten, stand  die Partie auf "Messers Schneide", aber am Ende hatten die Männer der Kessen Stinna die Partie voll im Griff als sich die beiden Führenden wiederum 2 Holz mehr zu je 12 Punkten aus dem Bubenbild erkegelten. Somit wurde die 2. Halbzeit von der Heimmanschaft ebenfalls mit 486 zu 480 Punkten knapp gewonnen. Jetzt mussten die besten 3. Ergebnisse die Entscheidung bringen. Es konkurrierten die 183 Punkte von Kirsten Aring (KSt) gegen 193 Punkte von Gerd Laukemper (Pm). Hier konnten die Pumpenmeister also 10 Punkte mehr für sich verbuchen als der Gastgeber der Kessen Stinna, dass reichte aber nur um die erspielten 38 Plus-Punkte der Heimkeglermannschaft auf 28 Punkte zu reduzieren.

Endstand: 1096 Kesse Stinna zu 1068 die Pumpenmeister

Zu den Einzelergebnissen: Die besten Keglerergebnisse jenseits der 200er Marke erreichten bei den Damen Marta Knepper mit 217 und Elisabeth Entrup mit 210 Punkten ( beide KSt). 

Ein herausragendes Spitzenergebnis für die TOP-12er Rangliste von 284 Punkten erreichte Günter Vogt von den Pumpenmeistern. Beim Gastgeber konnten Wilhelm Krüger  (263) und Frank Entrup 223 Punkte protokollieren.

Ebenfalls in die Wertung gelangten: Für die Kesse Stinna Kirsten Aring mit 183 Punkten. Zum Mannschaftergebnis bei den Pumpenmeistern konnten Hilde Vogt(199) und Hilde Neitemeier(196) bei den Damen, und bei den Herren konnten folgende Kegler zählbare Punkte beisteuern: Wie bereits erwähnt Günter Vogt (284), Josef Serieskötter (196) und Gerd Laukemper mit 193 Punkten. Nicht in die Wertung kamen bei den Pumpenmeistern Ulrike Vogt (138) und Angelika Serieskötter (153) sowie Richard Baumeister mit 178 Punkten. Außerhalb der Wertung nahmen Anne Laukemper (168) und Paul Neitemeier mit 98 Punkten teil.

Beim Gastgeber Kesse Stinna blieben außerhalb der Wertung: Anni Krüger (182) , Helmut Entrup (158) und Detlef Eickhölter, der 179 Punkte erkegelte.

Nach den Glückwünschen und Gut Holz zum Weiterkommen für die nächsten Runden, revanchierten wir uns mit einer Erinnerungsurkunde und einer Siegerrunde bei dem toll aufspielenden Keglerteam der Pumpenmeister. 

Im Halbfinale wartet der Sieger aus der 1/4 Finalbegegnung: Acht auf die Bahn gegen Oppodeldoks auf uns. Sollten die Oppodeldoks unser neuer Gegner sein werden wir bei denen zu Gast sein. Im  anderen Falle hätten wir ein Heimspiel da wir am 05.06.04 die letzte Begegnung auf deren Heimbahn mit 1160 : 1284 Punkten gewannen.