Pokalfinale 2010 / 11

Kesse Stinna aktuell vom 20.02.2011 

Das Finale der Pokalsaison 2010/ 11

Mit etwas Glück siegte heute der Kegelklub Kesse Stinna und holte damit den 2. Pokalsieg der Pokalgeschichte !!

Das Pokalfinale der Mixed - Klubs der Saison 2010 / 11

der Kegelklubs:
Alles wird gut (AWG) gegen Kesse Stinna
endete mit: 1105 : 1150 Punkten
                                                             Halbzeitstand          326  :  429  (474 : 566) Punkten
 
 

1.Kurzbericht von der Pokalfinalbegegnung der Mixedkegelklubs, das am 20.02.2011 auf der Kegelbahn des Kegellokals "Schwarzes Schaf" in Westkirchen ausgekegelt wurde.

In einem zum Ende hin spannenden Pokalspiel wurde unser Kegelklub: Kesse Stinna zum 2. Male Pokalsieger gegen das gut aufspielende Keglerteam von Alles wird gut, aus dem Kegellokal "Hotel Kröger" des Ennigerloher Ortsteils Ostenfelde. Unser letzter Pokalsieg datiert aus der Pokalsaison 2003 / 04 gegen "Die Pumpenmeister". Damals fand das Pokalfinale im inzwischen geschlossenen Kegellokal "Roses Grillstübchen" in Ennigerloh statt. Heute wurde auf der Kegelbahn des Westkirchener Kegellokals "Schwarzes Schaf" gespielt, unter Aufsicht des neutralen Schreibers Hans Niermann.

Nachdem unser Damenteam gegen die Keglerinnen von " AWG " schon mit einem 103 Punktevorsprung die 1. Halbzeit angeführt hatten, ließ unsere Herrenmannschaft die heutigen Pokalgegener bis auf 12 Punkte im 10. Bild des großen Fredenbaums herankommen. Doch dann brachte, wie schon so oft, die bessere Wurfausbeute im 11. Spiel, dem Wurf auf das Stinnabild, den vorentscheidenden Ausschlag zu Gunsten unseres Kegelklubs Kesse Stinna.

Die 2. Halbzeit (der Männer) endete mit einem Vorsprung für AWG mit 535 : 508 Punkten. Auch das Spielergebnis von 244 : 213 Punkten der Drittplatzierten ging für das Ostenfelder Keglerteam aus. Letztlich brachte uns der dreistellige Vorsprung von 103 Punkten unseres Damenteams den Pokalsieg mit dem endgültigen Gesamt - ergebnis von 1105 : 1150 Punkten.

Einen ausführlicheren Bericht, einer Analyse dieser Pokalfinalbegegnung können sie in den nächsten Tagen auf dieser Homepageseite nachlesen.