Aktuelles und Neues aus unserem Kegelklub

Kegelklub Kesse Stinna, aktuelles zum jeweiligen Kegeltag




 
 

                
Kegelklub Kesse Stinna,  den 23.03.13
 
Unser Kegelbruder Detlef Eickhölter konnte in diesem Jahre schon zum 2. Male die selten erkegelte Wurfserie von : "3 x alle 9 hintereinander" erreichen.

Am 23.03.2013 konnte sich unser Kegelbruder Detlef Eickhölter schon zum 2. Mal mit der seltenen Serie (3 X alle 9 hintereinander) in die Liste der besonderen Leistungen eintragen. Die Verleihung der Urkunde wird beim nächsten Kegeln durch Kegelvater Frank Entrup vorgenommenn. Seit bestehen unseres Kegelklubs Kesse Stinna ist dies schon die 35. besondere Leistung die von einem Mitglied erkegelt wurde.

 
Die Mitkegler des Kegelklubs Kesse Stinna gratulieren ihm mit einem
dreifach kräftigen
Gut Holz
 

                
 
 
Kegelklub Kesse Stinna,  den 02.03.13
Unser Kegelbruder Wilhelm Krüger konnte die selten erkegelte Wurfserie von : "4 x alle 9 hintereinander" nach über 14 Jahren nun endlich erneut bestätigen.

Am 23.02.2013 konnte sich unser Kegelbruder Wilhelm Krüger zum 4. Mal mit der seltenen Serie (4 X alle 9 hintereinander) in die Liste der besonderen Leistungen eintragen. Die Verleihung der Urkunde wird beim nächsten Kegeln, durch Kegelvater Frank Entrup vorgenommenn. Seit bestehen unseres Kegelklubs Kesse Stinna ist dies schon die 35. besondere Leistung die von einem Mitglied erkegelt wurde. Unserem Kegelbruder Willi wird damit bereits die 13. Urkunde verliehen.

Die Mitkegler des Kegelklubs Kesse Stinna gratulieren ihm mit einem

dreifach kräftigen

Gut Holz

 

                
 
 
 
 
 
Kegelklub Kesse Stinna mit 3 neueste Informationen zum Kegeltag 12.01.2013
 

Am 1. Kegeltag des neuen Kegeljahres 2013 überschlagen sich die Schlagzeilen

1.) Im Finale der Kiepenkerlpokalbegegnung der Mixteams unterlagen wir dem Keglerteam von den Pumpenmeistern aus dem OT Ostenfelde mit 1049 zu 1159 Punkten.

Das Finale wurde am 12. Jan. 2013 um 19:00 Uhr auf der neutralen Kegelbahn bei Strotmann-Mentrup in Westkirchen ausgetragen. Die Kegler der Pumpenmeister waren unserem Team bei dem tollen Finalspiel in allen Belangen überlegen und haben ihren Pokalfinalerfolg verdient gewonnen.

2.) Gleich am 1. internen Kegeltag um ca. 15:00 Uhr konnte unser Kegelbruder Detlef Eickhölter mit einer besonderen Leistung ( 3 X alle 9 ) in unmittelbarer Reihenfolge aufwarten.

Die 34. Urkunde für die besondere Leistung: "3 X alle 9 hintereinander" wird beim nächsten Kegeln verliehen.

3.) Um 14:00 Uhr wurden bei den klubinternen Siegerehrungen für die Jahreswettbewerbe, dem der Jahreskegelkönigmeisterschaften und dem Kiepenkerl-Pokalwettbewerb gab es in den 4 Kategorien 3 neue Pokalsieger/innen, nur in der Kiepenkerl - Kategorie der Damen konnte die Pokalsiegerin aus 2011, Elisabeth Entrup ihren Pokalerfolg wiederholen.

Jahres-Kiepenkerl-Pokalsieger der Herren und Jahreskegelkönig 2012 wurde Wilhelm Krüger. Den Pokal der Jahreskegelkönigin 2012 konnte sich nach den neuen Regularien von 2006 zum ersten Mal unsere Kegelschwester Marta Knepper sichern.

 
  
 

                
 
 
Neueste Information vom 17.12.2012
 

Terminbestätigung: Für das Finale der Mixed - Klubs der Pokalsaison 2012 / 13
der Kegelklubs:
Kesse Stinna : Die Pumpenmeister

(zur Mühle) (Kröger)

findet am Samstag, den 12.01.2013 um 19:00 Uhr im Kegellokal Strotmann - Mentrup in Westkirchen statt !
  

                
 
 
Neueste Information vom 01.12.2012
 
Zum 2. Mal gibt es im diesem Jahre 2012 eine besondere Auszeichnung für Helmut Entrup für die Serie: "3 x alle 9 hintereinander"!

Die 33. Urkunde für eine besondere Auszeichnung geht an Helmut Entrup. Heute sicherte sich unser Kegelbruder Helmut Entrup schon zum neunten Male eine Urkunde für eine besonderen Leistung im Bereich unseres Kegelklubs. Besondere Leistungen, die gemäß Kapitel IV § 21 unserer Statuten in der Anlage B eingetragen werden, werden mit einer Urkunde belohnt. Die Verleihung der Urkunde wird beim nächsten Kegeln, an dem Helmut teilnimmt, durch Kegelvater Frank Entrup oder dessen Vertretung vorgenommenn. Damit wird das erfolgreiche Kegeln unseres Keglerteams im laufenden Jahr 2012 durch einen Einzelkegler unseres Kegelklubs aufs Neue fortgesetzt.

Die Mitkegler des Kegelklubs Kesse Stinna gratulieren mit einem

dreifach kräftigen

Gut Holz

  

 
 Kesse Stinna aktuell 03.11.2012 
Das Halbfinale der Mixed - Klubs der Pokalsaison 2012 / 13
der Kegelklubs: 
Die stillen Zecher : Kesse Stinna endete mit: 1016 : 1100 Punkten (-84)
Halbzeitstand 417 : 412 (564 : 597) Punkten
 

Obwohl der heutige 1/2 Final - Gegner, immerhin der amtierende Pokalsieger, uns bis zur Halbzeit nach dem Damendurchgang und auch noch im ersten Viertel der Herrenpartie kräftig paroli geboten hatte, mußte sich der Gastgeber am Ende mit 84 Punkten Rückstand gegen unser Keglerteam geschlagen geben.

Einen ausführlicherenn Bericht zum >>1/2 Finale 2012 / 13 bekommen Sie hier - <<.

 
 

 
Kesse Stinna aktuell 08.09.12 
Das Viertelfinale der Mixed - Klubs der Pokalsaison 2012 / 13
der Kegelklubs: 
Kesse Stinna gegen Die Glühwürmchen
endete mit: 1114 : 1091 Punkten
                                      Halbzeitstand             477 :  468  (659 : 663) Punkten
 

In einer äußerst spannenden Begegnung konnten die Keglerinnen des Kegelklubs Kesse Stinna erst im aller letzten Bild die leichte Führung der Glühwürmchen entreissen. Mit nur 3 Kegel mehr konnten sie mit einem leichten Vorsprung von nur 23 Punkten dafür sorgen, dass ihre Mannschaft in die nächste Runde - dem Halbfinale - einziehen konnten.

Auf Wunsch der Gästemannschaft der Glühwürmchen begannen zunächst die Herren mit dem "Gr. Fredenbaumspiel". In der 1. Halbzeit (der Herren) konnte kein Team entscheidende Punkte für den Sieg herausspielen. Wenn man davon ausgeht das zunächst nur die beiden besten Kegler in die Wertung gelangen, standen die Kegler des gastgebenden Herrenteams der Kessen Stinna mit nur 9 Punkten vor den Gästen von den Glühwürmchen (477 : 468). Falls jedoch das bessere 3. beste Ergebnis mit in die jeweilige Mannschaftswertung mit einziehen würde, lag das Gästeteam mit nur 4 Punkten zur Halbzeit vorn (659 : 663).

Die Männer der Kessen Stinna hielten heute immer gut mit und lagen als Gastgeber bis zum 6. Bild ganz knapp mit 2 Punkten vor dem Gästeteam. Nur einmal zur Mitte der 1. Halbzeit führte des Herrenteam der Gäste mit 16 Punkten nach dem 6. Bild. Doch die Herren der Glühwürmchen mussten dem Gastgeber sofort wieder die führende Position (10Punkte) überlassen, da stand es 253 : 243 nach dem 7. Bild. Den höchsten Vorsprung erzielten die Kegler der Kessen Stinna nach dem 8. Bild mit 18 Punkten. Dieser Vorsprung verringerte sich zwar danach um 50 % auf 9 Punkte blieb aber 4 Bilder vom 9. bis zum 12. unverändert. Zwischenstand nach der 1. Hälfte 477 : 468 Punkte zu Gunsten des Kegelklubs Kesse Stinna.

Nach Übernahme in die 2. Halbzeit baute das Damenteam den leichten Vorsprung ihrer Herren weiter aus und nach dem 3 Bild führte man mit 24 Punkten die Partie an. Doch dann übernahmen die Gästedamen für die nächsten 3 Bilder die Begegnung. Nach und nach holten sie mehr aus den aufgestellten Kegelbildern der Drubbelpartie heraus. Zwischenstand nach der Hälfte der Damenpartie unter Einbeziehung des Herrenergebnisses stand es 724 : 748 Punkten zu Gunsten der Glühwürmchen. Die nächsten 3 Bilder lagen auf einmal die Damen der Kessen Stinna wieder vorn. Den größten Plusvorsprung hatten sie nach dem 9. Bild, da führten sie mit 922 : 875 also 47 Punkten. Nun war zu befürchten das die Wagschale mit den Punkten wieder zu Gunsten des Gästeteams ausschlagen würde. Der Einbruch kam postwendend in dem die Glühwürmchen-Damen die Begegnung zu ihren Gunsten drehten und 6 Kegel mehr im 10 Bild holten, das bedeutete 6 x 10 Punkte = 60 Punkte mehr. Damit führten die Gaste nun mit 13 Punkten. Die Gastgeberinnen warfen aus dem Stinnabild Nr. 11 nur 1 Kegelmehr mit 11 Punkten, da war der erkegelte Vorsprung der Gaste von den Glühwürmchen auf nur noch 2 Punkte abgeschmolzen. Da die später in die Wertung gekommenen Keglerinnen der Gastgeberinnen 3 Kegel a 12 Punkte mehr aus den aufgestellten letzten Bild warfen und es durch den Wechsel des 5. Wertungsergebnisses bei der gastgebenden Mannschaft einen individuellen Wechsel zu Gunsten der Damen gegeben hatte, siegte das Team der Kessen Stinna mit nur 23 Punkten vor den Glühwürmchen. Endstand 1114 zu 1091 Punkten. Beste Kegler/innen der Partie waren Marta Knepper mit hervorragenden 247 Punkten. Ihr war es bei der Kessen Stinna zu verdanken, dass das Spiel noch entscheidend gedreht wurde. Weitere Ergebnisse jenseits der 200er Grenze erkeglten Frank Entrup mit 240 Punkten und Wilhelm Krüger (237) bei der Kessen Stinna. Elisabeth Entrup (196) und als 5. mit der Wertung bei den Gastgebern, Manuela Rösicke mit 194 Punkten.

Bei den Glühwürmchen stand das Ergebnis von Michael Rose mit 245 Punkten vorn. Ralf und Hildegard Wiggelinghoff erzielten mit jeweils 223 Punkte ein gutes Ergebnis für das Gästeteam. Auch Banca Westermann erkegelte mit 205 Punkten ein gutes Leistungsresultat. Das 5. Wertungsergebnis steuerte Thomas Hemschemeier bei. Er holte 195 Punkte aus den gr. Fredenbaumspiel für sein Team.

Als nächster Gegner erwartet uns nun das gute Team von den stillen Zechern im Halbfinale.


Neueste Information vom 26.08.2012
Ein letzter Gruß,

wir trauern um unsere ehemalige Kegelschwester,

Christel Büger

die am Montag den 20. Aug. 2012 im Alter von 83 Jahren verstorben ist.

Christel war Gründungsmitglied (seit März 1977) des Kegelklubs Kesse Stinna und blieb unserem Kegelklub bis September 1983 über 6 Jahre verbunden.

Sie kegelte auch bei den Ennigerloher Stadtmeisterschaften für unseren Kegelklub mit, wobei sie in den Anfangsjahren unseres Kegelklubdaseins stets mit guten Leistungen aufwartete. Sie war einer der Leistungsträgerinnen die für gute Platzierungen in den Anfangsjahren sorgte, so dass unser Kegelklub zu einer der erfolgreichsten Mannschaften in Ennigerloh wurde.

Unserer ehemaligen Kegelschwester Christel werden wir ihr keglerischen Können, das sie für sich und unseren Kegelverein erwarb, stets in Ehren bewahren.


Eine neue Aera hat begonnen, denn seit dem 25.02.12 hat der Kegelklub Kesse Stinna mit Frank Entrup einen neuen, 35 Jahre jüngeren zum Kegelvater gewählt.

Nach über 30jähriger Amtszeit hat unsere "jetzt ehemalige" Kegelmutter Marta Knepper ihr Amt als Kegelmutter zur Verfügung gestellt und mit Frank Entrup einen 35 Jahre jüngeren Kegler für das Amt des Kegelvaters vorgeschlagen. Ohne Gegenstimme haben wir alle für den neuen Kegelvater gestimmt. Mit der Übernahme seines neuen Amtes war er einverstanden. Als Stellvertreterin führt Elisabeth Entrup ihr Amt weiter fort.

Man muss schon weit in die Zeit zurückschauen denn nur wenige, heutige, ältere Mitglieder können sich noch an den Tag erinnern, als Marta Knepper gerade frisch in den Kegelklub eingetreten war und in Abwesenheit im September 1981 zur Kegelmutter gewählt wurde. Erst 14 Tage später wurde sie damals von uns überrascht und mit dem neuen Amt konfrontiert - aber sie war sofort bereit, dass ihr entgegen gebrachte Vertrauen anzunehmen. Eine erfolgreiche Epoche für den Kegelklub Kesse Stinna wurde noch erfolgreicher fortgesetzt. Immerhin konnte der Kegelklub Kesse Stinna unter Martas Führung je 1 x Ennigerloher Stadtmeister und zweimaliger Pokalsieger sowie 4 facher Vizepokalsieger werden. Zahlreiche Einzelstadtmeistertitel in den verschiedensten Kategorien und ein Einzelkegler- Pokaltitel wurden in dieser Zeit von 1981 - 2012 von Keglern des Kegelklubs Kesse Stinna errungen.

In der 35jährigen Klubgeschichte haben wir nun mit Frank Entrup erst den 4. Wechsel des Vorstandsamtes vollzogen. Zu Beginn unseres Klubdaseins war Ingrid Föert die 1. Vorsitzende von 1977 - bis 1979. Ihr folgte bis September 1981 Wilhelm Krüger als Kegelvater. Danach trat Marta Knepper unserem Kegelklub bei und wurde sogleich mit dem Amt der Kegelmutter betraut, dass sie bis zum 25. Febr. 2012 inne hatte.

Wir, die Mitglieder des Kegelklubs Kesse Stinna

wünschen unserem neuen Kegelvater

Frank Entrup

eine erfolgreiche Amtszeit und

ein dreifach kräftiges Gut Holz

 

                
 
 
Neueste Information vom 11.02.2012
 
Die 32. Urkunde für eine besondere Auszeichnung geht an Helmut Entrup für die Serie: "3 x alle 9 hintereinander"!

Heute sicherte sich unser Kegelbruder Helmut Entrup schon zum achten Male eine Urkunde für eine besonderen Leistung im Bereich unseres Kegelklubs. Besondere Leistungen, die gemäß Kapitel IV § 21 unserer Statuten in der Anlage B eingetragen werden, werden mit einer Urkunde belohnt. Die Verleihung der Urkunde wird beim nächsten Kegeln, an dem Helmut teilnimmt, durch Kegelmutter Marta Knepper vorgenommenn. Damit wird das erfolgreiche Kegeln unseres Keglerteams im neuen Jahr 2012 durch einen Einzelkegler unseres Kegelklubs aufs Neue fortgesetzt.

Die Mitkegler des Kegelklubs Kesse Stinna gratulieren mit einem

dreifach kräftigen

Gut Holz

 

 
 
 
 
 
Kegelklub: Kesse Stinna, den 3.01.2012
 
Folgende Termine der Stadtmeisterschaften wurden bei der HKK - Hauptversammlung bekannt gegeben und auch die Pokalbegegnungen der ersten Runden der Saison 2011/12 sind ausgelost worden!

Bei der jährlichen Hauptversammlung des Hobbykegelkreises Ennigerloh ergaben sich - in den Kategorien der Einzelkegler und Kegelklubs, in denen unser Kegelklub Kesse Stinna kegelt, folgende Termine in den Stadtmeisterschaften - und die Auslosung der 1/8 Finalbegegnung im Kiepenkerlpokal:Die Einzelkeglermeisterschaften in den Damen- und Herrenkategorieen werden im Jahr 2012 beim "Schwarzen Schaf" (ehem. Roses Grillstübchen) an den Wochenenden des 25./26.Febr. und 03./04. März 2012 durchgeführt. Die Männer kegeln auf der linken und die Damen auf der rechten Kegelbahn.

Die Stadtmeisterschaften der gemischten Kegelklubs finden ebenfalls im Kegellokal "Schwarzen Schaf" (ehem. Roses Grillstübchen) an den Wochenenden des 17./18. und 24. / 25. März 2012 statt.

Die Kegelstadtmeisterschaften der Damen und Herren- Kegelklubs werden auf der Kegelbahn im Kegellokal bei Strotmann-Mentrup im OT Westkirchen stattfinden, ebenfalls an den Wochenenden des 17./18. März und 24. / 25. März 2012.

Die Kegelstadtmeisterschaften der Damen und Herren- Kegelklubs werden auf der Kegelbahn im Kegellokal bei Strotmann-Mentrup im OT Westkirchen stattfinden, ebenfalls an den Wochenenden des 17./18. März und 24. / 25. März 2012.

Die Siegerehrungen werden am Sonntag dem 01. April 2012 um 10.30 Uhr im Saale bei Strotmann-Mentrup im OT Westkirchen vorgenommen.

Im Achtelfinale wurde uns das Heimrecht gegen den Kegelklub "Einer schläft immer" zugelost, gegen den wir bisher noch keine Begegnung ausgetragen haben. Die 1/8 Finalrunde soll in dieser Saison bereits Ende Mai / Anfang Juni 2012 abgeschlossen werden.

Weitere Info`s zur HKK Hauptversammlung können unter >>Hobbykegelkreis<< abgerufen werden..

.

.
 
 

  
 
Kegelklub: Kesse Stinna, den 24.09.2011
Nach über 3jähriger ständiger Teilnahme am Ennigerloher Pokalwettbewerb war heute im 1/4 Finale gegen den Kegelklub "Die stillen Zecher" das vorzeitige aus besiegelt, nach dem kurzfristigen Ausfall von drei guten bewährten Keglern/innen.
Die 1/4 Finalbegegnung 2011
Kesse Stinna gegen die stillen Zecher endete mit: 1112 : 1139 Punkten
Halbzeitstand 486 : 490 (625 : 685) Punkten

Trotzdem versuchte unser Damenteam die Partie lange Zeit offen zu halten was ihr bis zur Hälfte der Begegnung auch sehr gut gelang. Bis dahin lag unser Frauenquartett nur 2 Punkte hinter den Damen der stillen Zecher. Im 7. Bild konnten die vier Gästekeglerinnen mit einer 100 % igen Abräumquote unserem Damenteam 35 Punkte mehr abringen. Nach 9 gespielten Bildern lagen die stillen Zecher mit 336 zu 288 Punkten also 48 Punkte vor unserem Damenteam der kessen Stinna. Das unsere Keglerinnen nun doch nicht total untergingen war dem tollen Endspurt unserer Kegelschwester Kirsten Aring (gesamt 231 Punkte) zu verdanken. In den letzten vier zu spielenden Bildern ließ sie kein Holz stehen und räumte sämtliche Kegel ab. Somit gelang es ihnen den Vorsprung auch aufgrund der tollen Leistung von Elisabeth Entrup (255) von am Ende nur 4 Minuspunkte zu. Die stillen Zecher konnten mit 263 Punkten durch Angelika Stepputat das beste Ergebnis am heutigen Tage in dieser Partie erkegeln. Ihr folgte Sissi Grzymalla mit 227 Punkten die damit das Ergebnis des Gästeteams auf 490 Punkte brachte.

Zwischenstand Damen: Kesse Stinna 486 : 490 Punkte für die stillen Zecher

Schon jetzt wurde unser größtes Manko am heutigen Tage sichtbar. Denn Bärbel Eickhölter 139 Punkte und Manu Rösicke 114 Punkte blieben weit hinter den beiden Führenden unserer Frauenmannschaft. Unsere Gegnerinnen hatten da weitaus besseres aufzuweisen. Gabi Bäcker mit 195 Punkten und Monika Frye 189 Punkte blieben aber nachher für die 5. Wertung außer Acht da das 3. Männerergebnis noch höher ausfiel.

In der 2. Halbzeit waren nun die Männer am Zuge das Spiel noch einmal zu wenden. Aber Tony Grzymalla von den stillen Zechern zog zunächst allen Keglern auf und davon und sorgte dafür das seine Mannschaft nach dem 8. Bild mit 39 Zählern anführte. Doch dann schwächelte er und unser Kegelbruder Frank Entrup kam immer besser ins Spiel. So konnte unser Herrenteam im 11. Bild mit 9 Punkten die Führung übernehmen , da Wilhelm Krüger als einzigster die 3 Kegel der Stinna des Großen Fredenbaums abräumen konnte. Auch im letzten Bild auf die Buben konnten wir nochmals ein Holz mehr, also 12 Punkte mehr erzielen . Zur Wertung trugen auf unserer Seite: Frank Entrup mit dem besten Herrenergebnis von 244 Punkten und Wilhelm Krüger mit 220 Punkten bei. Die stillen Zecher punkteten mit K.-H. Taimann (228) und Toni Grzymalla mit 215 Punkten.

Zwischenstand Herren: Kesse Stinna 464 : 443 Punkte für die Stillen Zecher

Das 5. Ergebnis, das bessere 3. beste Resultat entschied diese Partie zu Gunsten des Teams der stillen Zecher. Bernhard Frye konnte mit 206 Punkten diese Partie für sein Team entscheidende Punkte liefern. Aber auch Erich Bäcker hätte heute mit 204 Punkten entscheidende Punkte liefern Können, blieb aber wegen 2 fehlender Punkte außerhalb der Wertung bei den Stillen Zechern. Auf unserer Seite blieb Detlef Eickhölter mit 162 Punkten heute weit hinter seinen Möglichkeiten. Sein Ergebnis war aber am heutigen Tage unser 5. bestes Mannschaftresultat.

Damit verabschieden wir uns für 2011 aus dem Ennigerloher Pokalgeschehen, wollen aber im nächsten Jahr wieder weitermachen und haben uns bereits wieder in die ausliegende Anmeldeliste eingetragen.


 
 
Kegelklub Kesse Stinna,  den 02.07.11
Unser Kegelbruder Wilhelm Krüger konnte die selten erkegelte Wurfserie von : "4 x alle 9 hintereinander" nach über 14 Jahren nun endlich erneut bestätigen.

Heute konnte sich unser Kegelbruder Wilhelm Krüger , nach über 14 Jahren, zum 3. Mal mit der seltenen Serie (4 X alle 9 hintereinander) in die Liste der besonderen Leistungen eintragen lassen. Die Verleihung der Urkunde wurde beim nächsten Kegeln, durch Kegelmutter Marta Knepper vorgenommenn. Seit bestehen unseres Kegelklubs Kesse Stinna ist dies schon die 31. besondere Leistung die von einem Mitglied erkegelt wurde. Unserem Kegelbruder Willi wird damit bereits die zwölfte Urkunde verliehen.

Die Mitkegler des Kegelklubs Kesse Stinna gratulieren ihm mit einem

dreifach kräftigen

Gut Holz

 

  
Kegelklub: Kesse Stinna, den 21.05.2011
Mit Rekordverdächtigem Ergebnis zieht der Kegelklub Kesse Stinna in die nächste Runde ein.
Das Achtelfinale der Mixed - Klubs der
Pokalsaison 2011 / 12
der Kegelklubs:
Kesse Stinna gegen Oppodeldocs
endete mit: 1234 : 1077 Punkten
                                      Halbzeitstand          528  :  504  (737 : 721) Punkten
 
 

Mit dem sehr hohen Endergebnis von 1234 Punkten erreichte der Kegelklub Kesse Stinna gegen die Oppodeldocs, die heute 1077 Punkte aus den Kegelbildern holten, das Viertelfinale um den Ennigerloher Kiepenkerlpokal.

Da die Kegelvereine sich darauf einigten zunächst mit den Männern zu beginnen, legten diese mit 528 : 504 Punkten schon hohe "Hausnummern" auf beiden Seiten für ihre nachfolgenden Damenteams vor - sollten die 3. besten Kegler beider Kegelklubs später in die Klubwertung gelangen, hätte es sogar 737 : 721 Punkte zu Gunsten des Kegelklubs Kesse Stinna gestanden.

Den 24 er Vorsprung konnten unsere Damenmannschaft am Ende des Spiels auf hervorragende 157 Punkte ausbauen.

Die eigentlich hervorragenden Einzelergebnisse von 255 Punkte für Dietmar Schröder und 249 Punkte für Christian Lanvermann von den Oppodeldoks überflügelten Frank Entrup mit 260 Punkten und Wilhelm Krüger mit 268 Punkten für ihren Kegelklub Kesse Stinna. Die Damen der Kessen Stinna waren ihren Herren fast ebenbürtig. Dabei erreichte Elisabeth Entrup mit 254 Punkten und Kegelmutter Marta Knepper mit ebenfalls sehr guten 239 Punkten Kegelergebnisse die zunächst in der Top 12er Rangliste kommen werden.

Bei den 3. besten Enzelresultaten konnte Kirsten Aring mit 213 Punkten sogar ihren Kegelbruder Detlef Eickhölter bezwingen der 209 Punkte erzielte. Somit zog Kirsten Aring beim Kegelklub Kesse Stinna als 5. beste Einzelwertung mit in die Klubwertung ein. Bei den Oppodeldoks blieb das bessere Herrenergebnis von Detlev Kurz 217 Punkte in der Wertung. Hier wurde das schlechtere Ergebnis von Claudia Gohr gestrichen, die nur 125 Punkte erkegeln konnte.

Die Einzelresultate von Helmut Entrup (182) und Manuela Rösicke mit 147 Punkten die für den Kegelklub Kesse Stinna spielten fielen dem Streichwertungen zum Opfer. Bei den Gästen der Oppodeldocs kamen die Einzelwerte von Rolf Kochmann ( 143) und Claudia Gohr (125 ) nicht in die Wertung. Außerhalb der Wertung kegelten Klaus Peter Thomas (87 Punkte) beim Gästeteam Oppodeldocs und beim Gastgeber Kesse Stinna spielte als 5. Dame noch Anni Krüger mit, die 152 Punkte für sich erreichen konnten.


 
Kegelklub: Kesse Stinna, den 17.04.2011
Im Stavernbusch wurde der Kegelklub: Kesse Stinna für seine erfolgreichste Keglersaison geehrt
Für die bisher erfolgreichste Keglersaison wurden die Kegler unseres Kegelklubs bei der diejährigen Kegler-Siegerehrung aus der Hand des Ennigerloher Bürgermeisters Berthold Lülf  mit zwei Pokal-Trophäen und acht Urkunden bei den diesjährigen Siegerehrungen ausgezeichnet.
Kategorie Vorname Name Urkunde für Platz Sonstige Bemerkungen
Kiepenkerlpokal Mixedklubs Kegelklub Kesse Stinna 1.

Kegelklub 2. Pokalsieg Pokal und Urkunde

Damen Top 12 er Rangiste Kiepenkerlpokal Anni Krüger 7. Urkunde
Damen Top 12 er Rangiste Kiepenkerlpokal Marta Knepper 11. Urkunde
Herren Top 12 er Rangiste Kiepenkerlpokal Wilhelm Krüger 12. Urkunde
Stadtmeisterschaften Gemischte Klubs Kegelklub Kesse Stinna 3. Pokal und Urkunde
Ü 70 Damen Einzelkeglermeisterschaft Anni Krüger 7. Urkunde
Ü 70 Damen Einzelkeglermeisterschaft Helmut Entrup 9. Urkunde
Herren Einzelkeglermeisterschaft Frank Entrup 10. Urkunde
  
 

 
Kesse Stinna aktuell - 20.02.2011
 

Mit etwas Glück siegte heute der Kegelklub Kesse Stinna und holte damit den 2. Pokalsieg der Pokalgeschichte !!

Das Pokalfinale der Mixed - Klubs der Saison 2010 / 11

der Kegelklubs:
Alles wird gut (AWG) gegen Kesse Stinna
endete mit: 1105 : 1150 Punkten
                                                             Halbzeitstand          326  :  429  (474 : 566) Punkten
 
 

In einem zum Ende hin spannenden Pokalspiel wurde unser Kegelklub: Kesse Stinna zum 2. Male Pokalsieger gegen das gut aufspielende Keglerteam von Alles wird gut, aus dem Kegellokal "Hotel Kröger" des Ennigerloher Ortsteils Ostenfelde. Unser letzter Pokalsieg datiert aus der Pokalsaison 2003 / 04 gegen "Die Pumpenmeister". Damals fand das Pokalfinale im inzwischen geschlossenen Kegellokal "Roses Grillstübchen" in Ennigerloh statt. Heute wurde auf der Kegelbahn des Westkirchener Kegellokals "Schwarzes Schaf" gespielt, unter Aufsicht des neutralen Schreibers Hans Niermann.

Nachdem unser Damenteam gegen die Keglerinnen von " AWG " schon mit einem 103 Punktevorsprung die 1. Halbzeit angeführt hatten, ließ unsere Herrenmannschaft die heutigen Pokalgegener bis auf 12 Punkte im 10. Bild des großen Fredenbaums herankommen. Doch dann brachte, wie schon so oft, die bessere Wurfausbeute im 11. Spiel, dem Wurf auf das Stinnabild, den vorentscheidenden Ausschlag zu Gunsten unseres Kegelklubs Kesse Stinna.

Die 2. Halbzeit (der Männer) endete mit einem Vorsprung für AWG mit 535 : 508 Punkten. Auch das Spielergebnis von 244 : 213 Punkten der Drittplatzierten ging für das Ostenfelder Keglerteam aus. Letztlich brachte uns der dreistellige Vorsprung von 103 Punkten unseres Damenteams den Pokalsieg mit dem endgültigen Gesamt - ergebnis von 1105 : 1150 Punkten. Einen ausführlicheren Bericht können sie demnächst auf unser Homepageseite >>Pokalfinale 2010 / 11<< nachlesen.

 
 

 
 
Kesse Stinna - 16.01.2011
3. Platz beim Kreiskiepenkerl-Pokalfinale der Mixed - Klubs

Unsere 1. Meldung des Jahres 2011 vermelden wir von den Kreiskiepenkerlpokalmeister-schaften, an den wir überraschend als Ennigerloher Vertreter für die verhinderten "kellergeister" teilnehmen durften. Mit uns im Kampf um den Kreiskiepenkerlpokal kegelten der Pokalsieger aus Oelde "Wildes Labern", der Pokalsieger "Die Holzknacker" und der Titelverteidiger "Die Gossenhauer" beide aus Beckum. Schon vor 6 Jahren durften wir bei diesen Meisterschaften teilnehmen, damals belegten wir den 3. Platz mit 1152 Punkten (Damen 634 und Herren 518 Punkte), doch dieses Mal verlief es in den einzelnen Kategorien am Ende genau anders herum bei gleicher Platzausbeute.

Wärend es für unser Damenteam auf der 2. Bahn des Westfälischen Hofes in Beckum bei Kliewe nicht so gut lief und mit insgesamt 532 Punkten als 4. Team bei den Damen durchs Ziel gingen, erreichte das Männerteam auf der 1. Bahn, unter dem später führenden Einzelkegler, unserem Kegelbruder Frank Entrup (245 Punkte) mit gesamt 634 Punkten den 1. Platz in der Herrenkategorie. Für den Kegelklub Kesse Stinna erkegelten wir uns insgesamt 1166 Punkte was uns den 3. Platz einbrachte. Mit größerem Abstand zu uns, auf dem 2. Platz der Kegelklub Wildes Labern aus Oelde - (658 Damen und 582 Punkte für die Herren) insgesamt 1240 Punkte. Alter und neuer Titelträger sind die Gossenhauer aus Beckum mit 1284 Punkten. Das Damenteam erreichte hervorragende 678 Punkte unter Führung der besten Einzelkeglerin Waltraut Aschhoff die allein 248 Punkte erkeglte. Das Herrenteam wurde dritter mit 610 Punkten in dessen Reihen der 2 beste Einzelkegler Manfred Daut 238 Punkte holte.Der 2. Beckumer Klub "Die Holzknacker blieben insgesamt nur 5 Punkte hinter unserer Mannschaft und belegten mit insgesamt 1161 Punkten ( 537 D. und 624 H) den 4. Platz.


   
 
 
Kesse Stinna - neueste Informationen vom 28.12.2010
 
Die Termine der Stadtmeisterschaften und Pokalbegegnungen der ersten Runden im Jahre 2011 sind ausgelost worden!

Bei der jährlichen Hauptversammlung des Hobbykegelkreises Ennigerloh ergaben sich in der Kategorie der gemischten Kegelklubs, in der auch unser Kegelklub Kesse Stinna kegelt folgende Termine und Begegnungen im Pokal:

Die Stadtmeisterschaften der gem. Kegelklubs finden an den Wochenenden des 2./3. und 9./10. April 2011 im Kegellokal "Westfälischer Hof" statt.

Die Einzelmeisterschaften in den Damen und Herrenkategorieen werden zuvor ebenfalls beim "Westfälischen Hof" am 12./13. und 19./20.März 2011 durchgeführt.

Pokalfinalrunden: Für die 1. Runde haben wir als Teilnehmer des Pokalfinales ein Freilos. Im 1/8 Finale loste man uns mit Heimrecht gegen die "Oppodeldocs" aus.

Weitere Info`s können unter >>Hobbykegelkreis<< abgerufen werden..
 
Das Pokalfinale dieser Saison 2010/11 soll voraussichtlich im Kegellokal "Schwarzes Schaf" in Westkirchen stattfinden. Michael Rose wird in den nächsten Tagen entsprechende Termine mit dem Wirt absprechen. Unser Gegner ist der Ostenfelder Kegelklub: "AWG" - "Alles wird gut" aus dem Kegellokal Kröger, die "Die Germanen" im Halbfinale bezwingen konnten.

 
 
 
Kesse Stinna im Dezember 2010
 
 
Am Kreiskiepenkerl-Pokalfinale der Mixed - Klubs der Pokalsaison 2010 / 11 darf überraschend unser Kegelklub Kesse Stinna teilnehmen.
Am Sonntag, den 16. Januar 2011 finden in der Zeit von 10 - 13 Uhr bei Kliewe "Westfälischer Hof" in Beckum die Meisterschaften des Kreiskiepenkerlpokals statt. An diesen Meisterschaften nehmen die Pokalsieger der vergangenen Saison (2009) aus Beckum, Oelde und Ennigerloh, sowie der letztjährige Kreis-Pokalsieger 2009 teil. Eigentlich hatten sich aus dem Stadtbereich Ennigerloh "Die Kellergeister", nach dem Pokalsieg gegen unsere Mannchaft qualifiziert. Da es bei den "Kellergeistern " aber Schwierigkeiten gibt, an genanntem Tage eine Mannschaft zu präsentieren - dürfen wir ausnahmsweise als Ennigerloher-Vizepokalsieger bei diesen Meisterschaften teilnehmen. Eine entsprechende Zusage wurde von unserer Kegelmutter bei den Verantwortlichen der Kreiskiepenkerlmeisterschaften erteilt.

 
 
 
Kesse Stinna aktuell 05.12.10 
 
Das Halbfinale der Mixed - Klubs der
Pokalsaison 2010 / 11
der Kegelklubs:
Oppodeldocs gegen Kesse Stinna
endete mit: 1111 : 1141 Punkten
                                      Halbzeitstand          397  :  423  (580 : 590) Punkten
 
Einen Tag vor Nikolaus hat sich die Kesse Stinna mit einem Sieg beim sehr gut aufspielenden Kegelklub der Oppodeldocs selbst ein Geschenk gemacht und zieht nun schon zum dritten Male hintereinander ins Mixed-Finale des Ennigerloher Kiepenkerl-Pokalwettbewerbs ein.
Den Grundstock zum heutigen Halbfinalsieg legte unser Damenteam, die mit Elisabeth Entrup (232) und Marta Knepper 191 Punkte zur Halbzeit eine Führung von 26 Punkten herausholten. Bei den Oppodeldocs konnten Beate Kurz mit 209 und Chris Kochmann mit 188 Punkten insgesamt 397 Punkte für ihr Team erkegeln. Wären die 183 Punkte von Claudia Gohr bei den Oppodeldocs und die 167 Punkte der Kisten Aring auf Seiten der Kessen Stinna als drittbeste Ergebnisse mit in die Mannschaftswertungen mit eingeflossen, hätte unser Damenteam zur Halbzeit sogar nur mit einem 10 Punktevorsprung vorne gelegen.
Einen gleichwertigen Kampf trugen die Männerteams, aber auf einem höheren Niveau aus. Obwohl die Herren des Kesse Stinna-Teams wärend der gesamten Fredenbaum-Partie leicht vorne lagen, erspielten sich die beiden Führenden am Ende nur 3 Punkte mehr als ihre gastgebenden Gegner. Als danach noch die im Vergleich besseren Drittergebnisse der Herren auf beiden Seiten der Wertung hinzugerechnet wurden erhöhte sich der Vorsprung nur um einen einzigen Punkt zu Gunsten der Gäste vom Kegelklub Kesse Stinna.
Und so spielten die Kegler der einzelnen Kegelklubs folgende Einzelergebnisse:
Bei den Oppodeldocs : und der Kessen Stinna
Christian Lanvermann 243 : 245 Wilhelm Krüger
Detlev Kurz 236 : 237 Detlef Eickhölter
____________
Zwischenstand 2. Hälfte 479 : 482
Dietmar Schröter 235 : 236 Frank Entrup
____________________________
Herren 714 : 718
Damen 397 : 423
_____________________
Gesamtresultat 1111 : 1141

 
Kesse Stinna aktuell 11.11.10 
Terminzusage 1/2 Finale der Pokalsaison 2010/11
der Kegelklubs: 

Oppodeldocs gegen Kesse Stinna

Das 1/2 Final - Pokal - Derby in der Mühle findet am 05.Dez. 2010 statt .
Der Termin der 1/2 Final-Begegnung des Ennigerloher Kiepenkerlpokals 2010/11 steht nun fest. Es wurde vereinbart unser erstes Aufeinandertreffen am Sonntag, den 05. Dezember 2010 um 11:00 Uhr durchzuführen. Da unserem Gegner vom Team Oppodeldocs das Heimrecht zugelost wurde, findet die Partie in unserem Kegellokal "Zur Mühle" auf Bahn 2 statt (das ist die Kegelbahn gleich rechts an der Treppe, also nicht unsere Heimbahn).
 
 
 
 

 
 
 
Kesse Stinna aktuell 25.09.10 
Das Viertelfinale der Mixed - Klubs der Pokalsaison 2010 / 11
der Kegelklubs: 
Kesse Stinna gegen Die Pumpenmeister
endete mit: 1096 : 1068 Punkten
                                      Halbzeitstand          427 :  395  (610 : 548) Punkten
 
 
Das Viertelfinale wurde durch wechselnde Führungen in der Endphase der 2. Halbzeit zu einer überaus spannenden Pokalkeglerpartie.  Trotz der hervorragend erkeglten 284 Punkte von Günter Vogt, von den Pumpenmeistern, konnten die Gäste nicht obsiegen, da die heute sehr gut aufspielenden Kegler vom Kegelklub Kesse Stinna: Frank Entrup 223 und Wilhelm Krüger 263 Punkte,  dank der guten Unterstützung ihrer Damen Elisabeth Entrup 210 und Kegelmutter Marta Knepper mit 217 Punkten, sehr gut mithielten und somit eine Runde weiterkamen. In der Einzelwertung erkegelte Kirsten Aring, 183 Punkte das 3. beste Resultat für die Mannschaftwertung der Kessen Stinna mit ein. Bei den Pumpenmeistern blieben Hilde Vogt  (199) und Hilde Neitemeier(196) sowie Josef Serieskötter ebenfalls 196 Punkte nur knapp unter der 200er Marke. Gerd Laukemper konnte mit 193 Punkten das 3. beste Ergebnis mit in die Wertung der Gäste von den Pumpenmeistern mit einbringen. Weiteres siehe auch >>1/4 Finale 2010 <<
 

 
Kesse Stinna aktuell 20.06.10
 
Pokalauslosung des Ennigerloher - Kiepenkerlpokals

Die heutige Auslosung der Mix-Teams ergab folgende Paarungen für das 1/4 Finale:

Paarung 1: Kellergeister : Die Germanen

Paarung 2: Alles wackelt : Alles wird gut

Paarung 3: Kesse Stinna : Sieger aus Pumpenmeister / Stinna fällt immer

Paarung 4: Acht auf die Bahn : Oppodeldoks

Im Halbfinale trifft der

Sieger Paarung 1 auf den Sieger Paarung 2

und der Sieger der Paarung 4 auf den Sieger der Paarung 3


 
Kegelklub Kesse Stinna, 16.06.2010
 

Ein letzter Gruß,

wir trauern um unsere ehemalige Kegelschwester,

Anni Sperl

* 02.10.1922 † 14.06.2010

deren Lebenskreis sich am Montag, den 14.06.2010 geschlossen hat.

Am 14. Juni 2010 verstarb unsere ehemalige Kegelschwester im hohen Alter von 87 Jahren. Sie trat unserem Kegelklub im September 1990 bei und blieb unserem Verein fast 18 Jahre verbunden bis sie aus gesundheitlichen Gründen das Kegeln vor etwa 2 Jahren aufgeben mußte. In der Zeit ihres mitkegelns konnte unsere Anne, wie wir sie liebevoll nannten, immerhin zwei Mal den Titel als Ennigerloher Stadtmeisterin in der Kategorie Ü 70 erreichen und ging somit in die Geschichte als erfolgreichste Seniorenkegelerin ihrer Alterklasse ein. Auch im Ennigerloher Pokalwettbewerb konnte sie mit guten Leistungen überzeugen und hat sich stets erfolgreich und immer sehr gerne für unseren Kegelverein eingesetzt. Unserer Kegelschwester Anne werden wir ihr keglerischen Können, das sie für sich und unseren Kegelverein erwarb stets in Ehren bewahren.

Am Freitag, den 18. Juni erwiesen wir unserer Anne um 13.30 Uhr im Rahmen der Trauerfeierlichkeit auf dem Parkfriedhof in Beckum - Roland die letzte Ehre.


 
 
Aktuelles vom 22.05.10 
 
 
 
Das Achtelfinale der Mixed - Klubs der Pokalsaison 2010 / 11

der Kegelklubs:

Kesse Stinna gegen Hau wäch
endete mit: 1076 : 973 Punkten
                                    Halbzeitstand          460   :  378 Punkten

Am 22. Mai 2010 um 14:00 Uhr traf unser Kegelklub Kesse Stinna zum ersten Mal im Pokalderby auf den Kegelklub: Hau wäch auf der Kegelbahn "Zur Mühle". Schon das Damenteam der Kessen Stinna konnte im Grunde genommen mit 460 : 378 Punkten das Spiel für die Gastgeber entscheiden, da sie ihr Team mit einem komfortablen Vorsprung von sicheren 82 Punkten in Führung brachten. Später kamen nochmals 26 Punkte von der drittbesten Keglerin des Kegelklubs: Kesse Stinna hinzu. Somit entstand durch unser gutes Damenteam schon ein 108 Punktevorteil.

Bei den Herren konnten die Kegler vom Gästeklub Hau wäch am Ende die 2. Halbzeit zwar knapp mit 419 : 414 Punkten für sich entscheiden, der 5 Punktevorteil war aber letztlich zu wenig um die Pokalbegegnung entscheidend zu drehen.

Die Einzelwertungen des Kegelklubs Hau wäch, die in die Teamwertung mit einzogen: Christine Recker (191 Punkte), Sabine Mense (187), Ingrid Wüller (176). Das beste Herrenresultat dieser Partie erzielte Armin Rose mit 219 Punkten. Heinz-Bernd Brand erkegelte genau 200 Punkte für sein Mixedteam.

Beste Keglerin bei der gastgebenden Mannschaft Kesse Stinna war Anni Krüger mit einem hervorragenden TOP-Ergebnis von 250 Punkten, ebenfalls gute Ergebnisse erspielten Elisabeth Entrup (210), Detlef Eickhölter mit 209 und Frank Entrup mit 205 Punkten. Später trugen als drittbestes Ergebnis auch noch die guten 202 Punkte von Kirsten Aring entscheidend zum Sieg unseres Teams gegen den Kegelklub von Hau wäch bei.

Besonders bemerkenswert sind auch noch die 242 Punkte unserer Kegelmutter Marta Knepper, die dieses Mal außerhalb der Wertung an dieser Partie teilnahm. Ebenso nahmen außerhalb der Wertung Bärbel Eickhölter (122) und Ingrid Föert mit 188 Punkten für unser Team teil. Der sonst beständig kegelnde Wilhelm Krüger konnte heute nur magere 62 Punkte für sich erzielen, man muß aber bedenken. dass dieser verletzungbedingt das gesamte Spiel nur mit der falschen Wurfhand aufspielen konnte. Sein Ergebnis wurde ebenso gestrichen wie das von Helmut Entrup, der heute nur 139 Punkte erkegelte. Bei den Damen wurde noch ein Streichergebnis von 167 Punkten für Manuela Rösicke notiert.

Beim Gästeklub kamen folgende Kegler/in nicht in die Wertung: Susanne Feuerstrater (168) Thomas Arens (163) und Andreas Westermann mit 132 Punkten.

Ein ausführlicher Spielbericht folgt in den nächsten Tagen unserer Homepageseite >1/8 Finale 2010/11<
 
 
  

 
 
Kurze Info vom 09.04.2010 
Terminzusage 1/8 Finale der Pokalsaison 2010/11
der Kegelklubs: 

Kesse Stinna gegen Hau wäch

Der Termin der 1/8 Final-Begegnung des Ennigerloher Kiepenkerlpokals steht fest. Es wurde vereinbart unser erstes Aufeinandertreffen am Samstag den 22. Mai 2010 um 14:00 Uhr durchzuführen. Da im Losverfahren unserem Kegelklub das Heimrecht zugelost wurde findet die Partie auf unserer Heimbahn im Kegellokal "Zur Mühle" statt.
 
 

 
 
Kesse Stinna aktuell vom 21.02.2010  
Das Finale der Pokalsaison 2009 / 10
der teilnehmenden Kegelklubs: 
Kesse Stinna gegen Die Kellergeister
endete mit: 951 : 1117 Punkten
                                 Halbzeitstand           391 :  433 Punkten
Unser 4. Pokalfinale im Kegellokal "Am Nienkamp" bedeutete auch die 4. Niederlage im Pokal

Das die Kesse Stinna im Pokal gegen andere Mannschaften auf der Kegelbahn "Am Nienkamp" nicht siegen kann, bewahrheitete sich auch heute wieder einmal.

Das Mixed-Finale des Ennigerloher Kiepenkerl - Pokalwettbewerbs 2009 / 10 das heute im Kegellokal "Am Nienkamp", in Westkirchen stattfand, haben die Kellergeister mit einem hervorragendem Ergebnis hochverdient für sich entschieden. Der hochverdiente Sieg des Kegelklubs von den Kellergeistern machten die Herren des neuen Kiepenkerl-Pokalsiegers perfekt. Sie allein holten schon 116 Punkte mehr als die Herren unseres Kegelklubs Kesse Stinna. Schon zur Halbzeitübergabe der Damen lag unser Kegelklub mit zunächst 42 Punkten im Rückstand später kamen die drittbesten Ergebnisse der beiden Damenriegen hinzu - somit hatte der alte und auch der neue Pokalsieger von den Kellergeistern schon einen Vorsprung von genau 50 Punkten bei Übergabe an den Herrenblock.

Die besten Einzelresultate auf Seiten des neuen Pokalsiegers holten bei den Damen Elke Schürmann mit guten 218 und Ingrid Hausdorf mit ebenso guten 215 Punkten. Als drittbestes Ergebnis kamen die 186 Punkte von Karin Kern dazu. Die Herren punkteten mit hervorragenden Ergebnissen von 256 für Wolfgang Hausdorf und 242 Punkte für Hans - Josef Schürmann. Letzterer konnte das 9. Bild, wo nur die beiden Buben und die hinteren Damen stehen, mit einem seltenen Kunstwurf schon beim ersten Mal abräumen. Bei unserem Kegelklub kamen folgende Kegler/innen in die Wertung: Elisabeth Entrup (212) Marta Knepper (179), Manuela Rösicke (178), Frank Entrup (220) und Wilhelm Krüger mit nur mäßigen 162 Punkten.

Letztendlich konnten wir den Kellergeistern nach der letzten Saison wieder nur zum Pokalsieg gratulieren. Mit einer Urkunde zur Erinnerung an unser heutiges Pokalaufeinandertreffen und einer Siegerrunde von den Kellergeistern verabschiedeten wir uns bis zur nächsten Pokalbegegnung

Als neutralerer Schreiber begleitete Michael Rose diese Partie. In der nächsten Woche erhalten wir das Kegler-Protokoll, somit wird erst nach Eingang dieses Protokolls eine genauere Analyse dieser Partie erfolgen, das Sie demnächst auf unserer Homepageseite >>Das Finale der Pokalsaison 2009/10<< nachlesen können!


 
 
Aktuelles vom Kegeltag 02.01.10 
 
Siegerehrung in den klubinternen Jahreswettbewerben 2009

Bei der Siegerehrung erhielten die Hälfte der Keglerinnen und Kegler unseres Kegelklubs Urkunden und vier Wanderpokale wurden für 1 Jahr an die Sieger der Jahreswettbewerbe übergeben.

Wieder hatte Kegelmutter Marta alle Hände voll zu tun um Urkunden und Wanderpokale an den Mann bzw. an die Frau zu bringen. Zunächst wurde Detlef für seine selten geworfene Serie "3 mal alle Neun hintereinander" mit einer Urkunde geehrt. Weitere Pokale und dazugehörige Urkunden wurden verliehen. Zunächst erhielt Anni in der Jahreskegelkönigmeisterschaft in der Kategorie Damen, danach Kegelbruder Willi in der Herren-Kategorie die Ehrungen und Glückwünsche von Kegelmutter und Mitkegler/innen. Während Anni mit guten 625 Holz und einem Vorsprung von 19 Holz bei den Damen siegte, konnte Willi mit einem neuem Klubrekord von 694 Holz in der Herrenkategorie Jahreskegelkönig 2009 werden.

Die klubinternen Kiepenkerlpokalmeisterschaften wurden erst an den letzten beiden Kegeltagen entschieden. Über Pokalsieg oder 2. Platz entschieden nur geringe Punktzahlunterschiede. In der Damenkategorie Drubbelpartie konnte Elisabeth mit 221,43 Punkten, Pokalsiegerin 2009 und somit mit einem Vorsprung von 1,59 Punkten die Nachfolgerin vor der Vorjahressiegerin Anni werden. Einen knapperen Ausgang gab es in der Herrenkategorie "Großer Fredenbaum". Am Jahresende blieben dem neuen Pokalsieger 2009 Frank, zwar nur 0,96 Punkte vor dem Vorjahressieger Willi, trotzdem erreichte er mit einem neuen persönlichen Rekord und einem Durchschnittswert von 247,26 Punkte ein hervorragendes Jahresergebnis.

Allen Pokalsiegern ein 3fach kräftiges

" Gut Holz "

 
 

 
 
Kesse Stinna  den 19.12.09

Die 30. Urkunde für eine besondere Leistung geht an Detlef Eickhölter für die Serie: "3 x alle 9 hintereinander"!

Heute konnte sich unser Kegelbruder Detlef Eickhölter in diesem Jahr schon zum zweiten Mal in die Liste der besonderen Leistungen eintragen lassen. Die Verleihung der Urkunde wird beim nächsten Kegeln, an dem Detlef teilnimmt, durch Kegelmutter Marta Knepper vorgenommenn. Damit wird das erfolgreiche Kegeln unseres Keglerteams im neuen Jahr 2010, nach dem Erreichen des Finales im Ennigerloher Kiepenkerl - Pokalwettbewerb, durch einen Einzelkegler unseres Kegelklubs aufs Neue bestätigt.

Die Mitkegler des Kegelklubs Kesse Stinna gratulieren mit einem

dreifach kräftigen

Gut Holz


 
Kesse Stinna aktuell 20.11.09 
Unsere neuen Finalgegner sind

die Kellergeister

Zum zweiten Mal hintereinander kegeln die Finalteilnehmer Kellergeister und Kesse Stinna um den begehrten großen Ennigerloher Kiepenkerlpokal. Noch im Februar diesen Jahres siegten die Kellergeister, hoch verdient in der vergangenen Pokalsaison gegen unser Keglerteam Kesse Stinna mit 1081 zu 936 Punkten. Der Weg beider Kegelvereine war im Halbfinale der jetzt laufenden Pokalsaison eine sehr knappe Angelegenheit. Während das Team der Kessen Stinna mit nur 18 Punkten Vorsprung gegen Alles wird gut gewann, taten es ihnen die Kellergeister nach. Sie siegten im Derby beim Westf. Hof mit nur 17 Pluspunkten gegen Alles Wackelt. Das Spiel endete mit 1046 : 1029 Punkten zu Gunsten der Kellergeister.




 
 
Aktuelles vom  Pokal -1/2- Finale vom 07.11.09

Das Halbfinalspiel der Pokalsaison 2009 / 10

der Kegelklubs:
Kesse Stinna gegen Alles wird gut
endete mit: 1129 : 1111 Punkten

Halbzeitstand 441 : 424 Punkten

Am 07.Nov.09 kam es um 14:00 Uhr auf der Kegelbahn "Zur Mühle", zum erwarteten spannenden Halbfinalspiel zwischen dem letzjährigen Pokalfinalisten vom Kegelklub: Kesse Stinna und dem amtierenden Stadtmeister vom Kegelklub: Alles wird gut. Erst als der letzte Kegler vom Kegelklub: Kesse Stinna alle 3 Bubenkegel für sich und seinen Verein erspielte, war das Halbfinale für das Gastgeberteam gewonnen. Schon das Damenquartett der Kessen Stinna konnte mit 441 : 424 Punkten nur einen sehr knappen Vorsprung von 17 Punkten erkegeln. Sollten die drittbesten Damen mit in die spätere Wertung mit einfließen wären die Gäste von Alles wird gut, sogar in Führung gegangen mit 573 : 606 Punkten, dass hätte für unseren Kegelklub einen Rückstand von 33 Punkten bedeutet.

Um die Spannung noch auf die Spitze zu treiben, gingen die Herren fast gleichwertig durchs Ziel. Schlußendlich blieben dem Team vom Kegelklub Kesse Stinna 1 Punkt mehr übrig. Die 2. Hälfte der Partie endete mit 688 : 687 Punkten.

Bester Kegler der Gästemannschaft war Rainer Jürling mit einem hervorragenden TOP-Ergebnis von 269 Punkten, ebenfalls gute Ergebnisse erspielten bei -Alles wird gut- Heinz Uthmann (214) und Ludger Vogt (204), bei den Damen konnten Irmgard Tollkötter mit 221 Punkten und Dorit Uthmann mit 203 Punkten überzeugen.

Beste Kegler bei dem Siegerteam: Frank Entrup und Wilhelm Krüger mit sehr guten 246 bzw. 240 Punkten. Auch der drittbeste Kegler, Detlef Eickhölter konnte mit 202 gute Wertungspunkte mit einbringen. Bei den Damen kamen Anni Krüger (227) und Marta Knepper mit guten 214 Punkten in die Wertung.

Auf unserer Homepageseite >>Halfinale 2009/10<<erhalten Sie einen ausführlichen Bericht.


 
 
Kesse Stinna aktuell vom 03.11.2009
Der Termin unserer Halbfinalbegegnung steht fest

Unser Halbfinalgegener von: Alles wird gut hat sich entschieden! Das Halbfinal-Pokalspiel wird am 07.Nov. 2009 um 14:00 Uhr auf unserer Heimbahn im Kegellokal "Zur Mühle" ausgetragen. Der an diesem Termin geplante turnusmäßige Kegeltag fällt somit aus. Wir wünschen unserem Gegner und unserem Keglerteam hierzu eine spannende Begegnung, viel Glück und

Gut Holz

 

  
 
 
Aktuell vom  Pokal-1/4 Finale vom 30.08.09

Das Viertelfinalspiel der Pokalsaison 2009 / 10

der Kegelklubs:
Die Pumpenmeister gegen Kesse Stinna
endete mit: 929 : 1054 Punkten

Halbzeitstand 362 : 435 Punkte

In der 1/4 Final-Pokalbegegnung siegte unser Keglerteam überraschend auf der gegenerischen Kegelbahn des mehrfachen Ennigerloher Pokalsiegers von " Die Pumpenmeister ". Schon im 1. Teil der Begegnung konnten unsere Keglerinnen ein beruhigendes Polster von 73 Punkten an die Herren übergeben. Unter Berücksichtigung das eventuell beide drittbesten Damenergebnisse in die Klubwertungen beider Kegelvereine kommen würden, hätte die Kesse Stinna sogar mit 509 : 617 also 109 Punkten in Führung gelegen. Da beim Gastgeber von "Die Pumpenmeister", zunächst weder bei den Damen und später auch bei den Herren niemand die 200er Marke überbieten konnte kam es für uns zum überraschenden Erfolg dieser Partie. In der Klubwertung blieben bei "Die Pumpenmeister": Hildegard Vogt (179) und Angelika Serieskötter (183) bei den Damen - und bei den Herren : Günter Vogt (181), Richard Baumeister (194) und 192 Punkte für Gerd Laukemper.

Gleich 4 Kegler vom Gästeklub: "Kesse Sinna" erkegelten Werte über 200 Punkte : Am besten schnitten Frank Entrup mit 235 und Elisabeth Entrup mit 224 Punkten ab. Außerdem steuerten Marta Knepper mit 211, Anni u. Wilhelm Krüger mit 182 bzw. 202 Punkten, verwertbare Resultate für unseren Kegelklub bei.

Ausführlicher Bericht auf unserer Homepageseite >>Viertelpokalfinale 2009<<

 

 
 
Kesse Stinna vom 22.08.09
Kegelschwester Anni übernahm die Spitze der diesjährigen Ennigerloher Pokalkegler Top 12 er Rangliste

Vor dem nächsten Pokalspiel, das für unseren Kegelklub am 30.08.09 gegen die Pumpenmeister in Ostenfelde im 1/4 Finale ansteht, wurde in unserer Tageszeitung "Die Glocke" die neue Top 12 er Rangliste veröffentlicht. Bei den Damen steht nun unsere Kegelschwester Anni Krüger mit 277 Punkten an 1. Stelle, vor Elke Schürmann 270 Punkte und Erika Peitz mit 268 Punkten. Mit Kegelmutter Marta Knepper konnte sich eine weitere Keglerin unseres Kegelklubs eine Platzierung in der 12 er Rangliste sichern. Derzeitig steht sie auf dem 4. Platz mit 258 Punkten.


Kesse Stinna vom 30.06.09
Soeben Ausgelost: Die restlichen Begegnungen der Pokalsaison 2009/10 wurden heute um 19:30 Uhr im Kegellokal "Zur Mühle" ermittelt:

Unser Mix-Team vom Kegelklub Kesse Stinna muss im 1/4 -Finale beim mehrfachen Ennigerloher Kiepenkerlpokalsieger von den Pumpenmeistern in Ostenfelde antreten.

Die Mixteamauslosung verlief wie folgt:

Mixteams 1/4 Finale:

1. Kellergeister gegen Sieger Oppodeldoks / Rückwärts rum

2. Pumpenmeister gegen Kesse Stinna

3. Hau wech gegen Sieger Pumpennickel / Alles wird gut

4. Die Stachelbären gegen Alles wackelt

Das 1/2 - Finale bestreiten die Sieger der 1/4 Finalpaarung:

A.) Sieger 2 gegen Sieger 3

B.) Sieger 4 gegen Sieger 1


  
 

Das Achtelfinalspiel der Pokalsaison 2009 / 10

der Kegelklubs: Genial daneben gegen Kesse Stinna
endete mit: 877 zu 1054 Punkte
                                       (Halbzeitstand: 390 : 474)    
 Das Spiel wurde am 23.05.09 um 14 Uhr auf der Kegelbahn "Zur Mühle" ausgetragen.

Mit einem komfortablem Vorsprung von 177 Punkten und zwei TOP 12er Ranglisten Damen-Ergebnissen von Anni Krüger und Marta Knepper erreicht der Kegelklub "Kesse Stinna" gegen "Genial daneben" das 1/4 - Finale.

Ausfühlicher Bericht siehe>>Achtelpokalfinale 2009<<


 
 Zwei Infos vom 25.04.09
1. Der Kegelklub Kesse Stinna belegte bei den Ennigerloher Mixed Stadtmeisterschaften den 12. Platz
2. Neuer "Klingelrekord" eines Einzelkeglers an einem Kegeltag

zu 1.) Bei den Ennigerloher Stadtmeisterschaften der gemischten Kegelklubs konnte unser Kegelklub noch den 12. Platz erreichen. Obwohl unser Kegelklub noch 8 Punkte mehr erkegelte als voriges Jahr rutschten wir diese Jahr um 10 Plätze nach hinten und zählen somit gerade noch zu den Top 12 Teams der Ennigerloher Kegelmeisterschaften.

zu 2.) Heute wurde nach langer Zeit mal wieder ein neuer Klingelrekord für einen Einzelkegler unseres Kegelklubs aufgezeichnet. Unser Kegelbruder Detlef konnte das klingelnde Glöckchen am Aufsetzpunkt der Kegelbahn geschlagene 11 Mal zum Klingeln bringen.


 
Info v. 11.04.09
Der Termin im Pokal gegen "Genial daneben" steht fest!
Der Termin für unsere 1. Begegnung der Pokalsaison 2009/10 im 1/8 Finale des Ennigerloher Kiepenkerlpokals gegen den Kegelklub: "Genial daneben" steht fest. Die Partie soll am 23. Mai 2009 um 14:00 Uhr auf unserer Kegelbahn ausgetragen werden. Damit fällt der an diesem Tage geplante turnusmäßige Kegeltag aus.

Top-aktuelles KURZINFO Stand vom 15.03.2009
Ennigerloher Einzelkegler Stadtmeisterschaften 2009
Für die heutige Einzelkegler Stadtmeisterschaft in Ennigerloh hatten sich 7 Kegler/innen unseres Kegelklubs: Kesse Stinna, in 5 verschiedenen Kategorien qualifiziert.
Hier die Ergebnisse/ zwischenzeitlicher Rang/Platz:
Kategorie Name Vorname Punkte Platz
Damen
Aring
Kirsten
111
28
Damen Ü 60
Entrup
Elisabeth
109
13
Damen Ü 70
Knepper
Marta
101
14
Damen Ü 70
Krüger
Anni
118
7
Herren
Eickhölter
Detlef
111
23
Herren
Krüger
Wilhelm
116
15
Herren Ü 70
Entrup
Helmut
132
8
Unsere Kegler/innen waren damit nicht die schlechtesten aber auch nicht die herausragendsten Kegler an diesem Tage auf den Kegelbahnen "Zur Mühle" in Ennigerloh. Wir konnten aber doch einige Plazierungen unter den besten 20 erringen, die dann zur weiteren Qualifikation und somit zur Teilnahme an den nächsten Stadtmeisterschaften im Jahre 2010 berechtigen.

Kurzinfo vom 08.02.2009

Der Kegelklub Kesse Stinna ist Ennigerloher Vize-Pokalsieger

Das Mixed-Finale des Ennigerloher  Kiepenkerl - Pokalwettbewerbs 2008 / 09 ist entschieden. Der Kegelklub "Die Kellergeister" besiegte  unser Team, wie von uns erwartet, im Finale am 08.02.09 im Kegellokal "Am Nienkamp", in Westkirchen - hochverdient mit 
1081 : 936 Punkten
                                                                         (438    :    387)   

Der 145 Punkte - Vorsprung der Kellergeister kam wie folgt zusammen:

In der 1. Halbzeit erspielten sich die Damen von den Kellergeistern einen komfortablen Vorteil von 51 Punkten gegen unser Damenteam von der Kessen Stinna heraus. Beste Keglerinnen waren bei den Kellergeistern: Ingrid Hausdorf mit der Schnapszahl von 222 Punkten, vor ihrer Mitkeglerin Elke Schürmann (216). Bei unserem Team konnte nur Elisabeth Entrup ein passables Ergebnis von 200 Punkten erzielen. An zweiter Position kam Anni Krüger mit 187 Punkten in die Wertung für die Kesse Stinna. Am Ende der Gesamtpartie wurden auch noch die 3.besten Damen-Resultate den Finalergebnissen hinzugezählt, so hieß der Zwischenstand sogar 645 : 563 Punkten. Hier lag als 3. beste Keglerinnen Karin Kern (Kellergeister) mit 207 Punkten eindeutig vor unserer Kegelmutter Marta Knepper die sich nur 176 Punkte erkegeln konnte. Somit hatte unsere Männerriege sogar einen großen Rückstand von 82 Punkten aufzuholen.

Aber auch die 2. Spielhälfte, wo die Männerteams auf die Bilder des "großen Fredenbaum" spielen, verlief ähnlich eindeutig zu Gunsten der Mannschaft der gut aufspielenden Kellergeister wie im Damenspiel. Als bester Kegler des abends schloß Wolfgang Hausdorf mit 233 Punkten das Pokalfinale ab. Ebenfalls für die Wertung erarbeitete sich als Zweiter: Hans-Josef Schürmann 203 Punkte für sein Kellergeisterteam. Von unseren Männern konnte keiner die anzustrebende 200 Marke erreichen. Wilhelm Krüger fehlten hierzu nur 5 Punkte, wurde aber 1. bei den Männern auf Seiten der Kessen Stinna mit 195 Punkten. Ihm folgte als 2. Detlef Eickhölter mit 178 Punkten. Und so gewannen die Kellergeister hochverdient die 2. Spielhälfte der Männerteams mit 436 zu 373 Punkten.

Ein Blick auf das Protokoll zeigt wer hier der eindeutige Sieger dieser Partie wurde. Während die Kellergeister mit 5 Einzelergebnissen über der 200 Marke aufwarteten, konnte auf unserer Seite nur Elisabeth Entrup mit genau 200 Punkten diese Marke ankratzen.

Und so sieht die Wertungstabelle der einzelnen Mannschaftsteile aus:

Kegelklub Die Kellergeister : Kesse Stinna
Damen 438 : 387
Herren 436 : 373
3. Bestes Σ 207 : 176
Endergebnis:
1081
:
936
 Streichergebnisse:
Auf Seiten des neuen Pokalsiegers von den Kellergeistern wurden nur die jeweils 177 Punkte von Siegrid Tschöke und Rudi Bröcker als Streichergebnisse aufgezeichnet. Bei der Kessen Stinna mußten die Ergebnisse von Kisten Aring (141) und bei den Männern von Frank Entrup (171) sowie Helmut Entrup ( 139) gestrichen werden. Außerhalb der Mannschaftswertung nahmen für die Kesse Stinna: Manuela Rösicke und Bärbel Eickhölter teil, die für sich 143  und 99 Punkte erspielen konnten.
Ein ausführlicher Bericht zu diesem Pokalfinale folgt in den nächsten Tagen
bei >>  Das Pokalfinale der Saison 2008 - 09 << unsere Homepage veröffentlicht.
 

 
Neueste Information vom 17.01.2009

Die 29. Urkunde für eine besondere Auszeichnung geht an Detlef Eickhölter für die Serie: "3 x alle 9 hintereinander"!

Heute konnte sich unser Kegelbruder Detlef Eickhölter schon zum dritten Mal in die Liste der besonderen Leistungen eintragen lassen. Besondere Leistungen, die gemäß Kapitel IV § 21 unserer Statuten, in der Anlage B eingetragen werden, werden  mit einer Urkunde belohnt.  Die Verleihung der Urkunde wird beim nächsten Kegeln, an dem Detlef teilnimmt, durch Kegelmutter Marta Knepper  vorgenommenn. Damit wird das erfolgreiche Kegeln unseres Keglerteams im  neuen Jahr 2009, nach dem Erreichen des  Finales  im Ennigerloher Kiepenkerl - Pokalwettbewerb, durch einen Einzelkegler unseres Kegelklubs aufs Neue bestätigt.
Die Mitkegler des Kegelklubs Kesse Stinna gratulieren mit einem
dreifach kräftigen
Gut Holz
 

Mitteilung vom 09.01.2009
Der Termin für das Pokalfinale gegen "Die Kellergeister" steht fest!
Der Termin des Pokalfinales und die "neutrale" Kegelbahn stehen bereits fest!!!. Der hochfavorisierte Kegelklub von den Kellergeistern wird das Pokalfinale am 08.02.2009 um 20.00 Uhr im Kegellokal "Am Nienkamp" in Westkirchen gegen unseren Kegelklub austragen.

Info v. 03.01.09
Übergabe der Jahrespokale der Pokal u. Königsmeisterschaft 2008
Anni Krüger wiederholte ihre Pokalerfolge des vergangenen Jahres bei den vereinsinternen Jahresmeisterschaften bei den Damen. Bei den Herren konnte Wilhelm Krüger nur den Jahrespokal im Spiel des Gr. Fredenbaums wiedergewinnen. Die Jahreskegelkönigmeisterschaft 2008 sicherte sich Frank Entrup.

Mitteilung vom 19.12.08
Unser Pokalfinalgegener steht fest, es sind die Kellergeister !!!
Der Pokalfinalgegner hat sich im 2. Halbfinalspiel herauskristalisiert. Unsere Pokalmitstreiter sind die Kellergeister, die die Stachelbären besiegen konnten.
Sobald der Termin des Pokalfinales feststeht werden wir es euch auf dieser Seite mitteilen.
 

Zunächst ein Kurzinfo vom 06.12.08 überarbeitet am 19.12.08

Die 1/2 Final-Spielbegegnung um den Ennigerloher Kiepenkerl-Pokal-Wettbewerb 2008/09

  Endstand der Kiepenkerlpokalbegegnung: 
Kegelklub "Kesse Stinna"  gegen   Kegelklub "Die Pumpenmeister 
 1215     :    1094  
 ( 463 : 399 ) 
 
Unser Damenteam führte die Begegnung des Halbfinals mit drei Ergebnissen über 200 Punkten klar an,  ihre Gegnerinnen kamen mit nur 210 und 189 Punkten in die Zwischenwertung. Unser Frauenteam konnte  unserem Männerteam von der Kessen Stinna einen guten 64 Punkte-Vorsprung übergeben. Falls die 3. besten Damenergebnisse  in die Wertung gelangen könnten, würden nochmals 29 Punkte hinzukommen.  So stand die Partie zur Halbzeit 463 : 399 Punkte, bestenfalls sogar mit  675 :  582 Punkten zu Gunsten des Kegelklubs: Kesse Stinna. 
Die Partie um den großen Fredenbaum der Herren war da schon härter umkämpft. Obwohl beim Kegelklub Kesse Stinna von den vier Stammspielern jeder die 200er Marke erreichte und zum Teil weit überkegelte, hielten zwei Herren der gegnerischen Pumpenmeister auf höchsten Niveau spielend, sehr gut mit. Nach der Regelung wonach zuerst einmal die beiden Besten in die Wertung gelangen - stand es 520 : 512 Punkte.  Doch in die Endwertung gelangt ja auch noch das jeweilige 3. beste Ergebnis der Damen- oder Herrenmannschaft der jeweiligen Teams. Beim Kegelklub: "Kesse Stinna" konnte Kegelmutter Marta Knepper zwar gute 212 Punkte erkegeln - diese hielten den 232 Punkten von Detlef Eickhölter jedoch nicht stand. Beim Ostenfelder Kegelklub "Die Pumpenmeister" zog das bessere dritte Damenergebnis von 183 Punkten in die Teamwertung ein. Hier hatte Hilde Vogt letztendlich 5 Punkte mehr als ihr Teamkollege Gerd Laukemper.  Somit konnte unser Kegelklub nochmals einen Vorteil von 49 Punkten aus der Wertung der 3. besten Kegler herausholen. Und so errechnen sich die Wertungen der jeweiligen Keglerteams: 
Kegelklub Kesse Stinna : Die Pumpenmeister
Damen 463 : 399
Herren 520 : 512
3. Bestes Σ 232 : 183
Endergebnis:
1215
:
1094
Genauere Informationen über die 1/2 Finalbegegnung finden sie unter>>1/2Finalbegegnung der Pokalsaison 2008/09<< 
Unser nächster Gegner im  Finale wurde  der  Keglerklub:  Die Kellergeister, der die Stachelbären  im anderen 1/2 Finaleaufeinandertreffen besiegen konnte.  

Kesse Stinna -Aktuell- 08.11.2008
1.   - 28.  Verleihung einer Urkunde für die besondere Leistung - 3 X alle Neun - hintereinander
2.  - Neuer Rekord bei der Monatskegelkönigmeisterschaft in der Kategorie Herren
3.  - Unser Kegelklub hat heute wieder eine tolle Abräumrate erzielt
                                                   ---------------------------------------------------------
28. Listeneintrag für die bes. Leistung: 3 x alle Neun hintereinander
Unserem Kegelbruder Helmut Entrup gelang es heute schon zum 7. Male eine besondere Leistung zu erkegeln,  welches bei unserem Kegeln mit einer Urkunde belohnt wird.  Heute konnte er sich erneut mit der selten geworfene Serie  "3 X alle Neun hintereinander" in die Liste der besonderen Leistungen des Kegelklubs: Kesse Stinna eintragen.
Die Mitglieder vom Kegelklub:  Kesse Stinna gratulieren unserem Kegelbruder Helmut Entrup hierzu 
                mit einem dreifach kräftigen 
                                    Gut Holz
Einen Rekord können wir für unseren Kegelbruder Frank Entrup beim Klubwettbewerb der Monatskönigsmeisterschaften melden!!!
Heute konnte unser Kegelbruder Frank Entrup seinen Einzelmonats-Rekord bei der Königsmeisterschaft aus dem Juni 2006 von 79 Holz auf jetzt sagenhafte 88 Holz erhöhen. Nach dem Vollendurchgang mit 39 Holz konnte er bei den Würfen mit 2 x 3 Würfen  abräumen noch weitere 49 Holz hinzufügen. Damit übernahm er auch souverän die Klubführung  der Jahreskegelkönigmeisterschaft 2008 in der Herrenkonkurrenz.
Übrigens führt unser Frank die Jahresauswertung in der Kategorie: "Alle Neuner" an. Für ihn sind bereits 100 Neuner im Jahre 2008 in unserem Kegelbuch verzeichnet.
Hierzu gratulieren wir unserem Kegelbruder Frank mit
mit einem dreifach kräftigen 
                                                      Gut Holz
Unser Kegelklub konnte heute wieder eine tolle Abräumbilanz vorweisen
Allgemein wurde heute wieder sehr gut gekegelt, mit nicht gerade wenigen 28 Neunern und 2 Kränzen wurde der heutige Kegeltag beendet. Damit blieb man in diesem Jahre nur knapp unter dem guten Ergebnis aus dem Juli 2008. Erfolgreichste 9er Jäger waren heute Helmut mit 9 Neunern (davon einmal die Serie 3 x alle 9 hintereinander) sowie Frank und Willi mit jeweils 7 Neunern. Auch Detlef(4 x) und Kirsten (1)konnten alle 9 Kegel  in einen Wurf abräumen. Jeweils einen selten zu Fall gebrachtenen Kranz warfen heute Bärbel und Manuela.

 
Kesse Stinna -Aktuell- 20.10.08
Der Termin für die 1/2 Final-Pokalbegegnung gegen den Kegelklub: "Die Pumpenmeister" wurde auf den 06. Dezember 2008 festgelegt. Die Begegnung findet an diesem Tage um 14.00 Uhr auf unserer Heimbahn "Zur Mühle " statt.
 

 
 
 Kurz-Meldung vom 13.09.07

Die 1/4 Final-Begegnung um den Ennigerloher Kiepenkerl-Pokal-Wettbewerb 2008/09

  Endstand der Kiepenkerlpokalbegegenung:
Kegelklub "Die Glühwürmchen"  :   Kegelklub "Kesse Stinna" 
         1013     :    1148 
           (379 : 446)
Im 6. Spiel gegen "Die Glühwürmchen" ist es unserem Kegelklub erstmals gelungen als Sieger von der Bahn zu gehen. In den 5 Spielen zuvor hatte der Kegelklub:  "Kesse Stinna" keine Chance in die nächste Runde einzuziehen und mußte oft knappe Niederlagen hinnehmen. Doch dieses  Mal stand das Spielgeschehen schon im Vorfeld unter keinem guten Stern für unsere Kontrahenten, denn "Die Glühwürmchen" wurden kurz nachdem die letzte Auslosung ergab - das wir schon wieder gegen diesen Gegner anzukegeln hatten -praktisch heimatlos. Die Kegleranlage bei "Roses Grillstübchen" wurde unerwartet plötzlich geschlossen. Daraufhin konnte man sich kurzfristig darauf einigen, die Pokalbegegnung am 13.09.08 auf unserer Kegelbahn durchzuführen.   
Wärend unser Damenteam mit zwei tollen Ergebnissen von über 200 Punkten klar die Begegnung anführten,  konnten ihre Gegnerinnen mit je um die 190 Punkte ihre Zielvorstellungen nicht erreichen. Dem an die Männer der Kessen Stinna übergebenen Vorsprung von zunächst 67 Punkten konnte die Herrenmannschaft nochmals 68 Punkte hinzufüegen. Der 135 Punkte -Vorsprung unseres Kegelklubs: "Kesse Stinna" reichten unserem Team um mit einem komfortablen Punktepolster in die nächste Runde einzuziehen.  Unser nächster Gegner im 1/2 Finale, sind die starken Ostenfelder Kegler vom Kegelklub "Die Pumpenmeister" und aktuellen Ennigerloher Stadtmeister 2008. Weitere Info über den Verlauf siehe demnächst auf dieser Homepage unter:<< Die 1/4 Finalbegegnung  der Pokalsaison 2008/09>>   
 

 
30.08.08 
Kegelschwester Anne ist aus Altersgründen aus dem Kegelklub Kesse Stinna ausgeschieden
Nach fast 18 jähriger Zugehörigkeit zum Kegelklub Kesse Stinna hat sich unsere Kegelschwester Anni (Anne) Sperl von den Mitgliedern unseres Kegelvereins verabschiedet. Am 08. Sept. 1990 wurde Anni Sperl in unserem Kegelklub aufgenommen. Da wir schon eine andere Kegelschwester mit Namen Anni in unseren Reihen aufgenommen hatten nannten wir sie "Anne", womit sie auch sofort einverstanden war. In dieser Zeit hatte sich Anne stets für unseren Kegelklub eingesetzt und aktiv dazu beigetragen,  dass unser Kegelverein in dieser Zeit Stadtmeister und Pokalsieger wurde . So konnte sie sich immerhin auch zweimal  persönlich  den Titel : "Stadtmeisterin" in der Kategorie bei den über 70jährigen Damen sichern.  Noch im letzten Jahr überraschte sie die große Ennigerloher Pokalgemeinde,  an der über 300 Keglerinnen teilnahmen, als sie mit 246 Punkten ganz lässig den 7. Platz in der Top 12er Rangliste erreichen konnte. 
Doch in letzter Zeit konnte sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so kraftvoll mitkegeln und die von ihr sanft geschobenen Kugeln  blieben schon mal das eine oder andere Mal auf der Kegelbahn liegen.  Richtig aktiv kegelte sie zuletzt am 07. Juni 2008 mit, wärend sie am 21. 06 08  nur noch passiv am Kegeltag teilnehmen konnte.  
Für ihren weiteren Lebensweg wünschen wir unserer Anne für die Zukunft - alles alles Gute. 
Auf unsere Anne sind wir ganz stolz,  
darauf ein 3fach kräftiges 
Gut Holz
 

 
19.07.2008
Neunerfestival am 19. Juli 2008
Nachdem Kegelmutter Marta Knepper unserer Kegelschwester Kirsten für ihre besondere Leistung von 3 mal alle Neun hintereinander vom letzten Kegeltag mit einer Urkunde geehrt hatte, legten unsere Keglerinnen und Kegler eine tolle Neunerparade aufs Packett. An diesem Kegeltag  gab es  ein wahres NEUNER-Festival. Mit 33 Neunern und einem Kranz gelang uns an diesem Kegltag ein wahres Abräumfistival. Erfolgreichste Werfer waren Willi mit 11 mal alle Neun,  Frank (8 x)  und Manuela (6 x). Alle anderen Kegler waren mindestens  mit einer bis zu drei Neunern erfolgreich.  Anni gelang neben den 3 Neunern - auch noch ein Kranz aus den Vollen zu werfen. 
Nur am 14.04.2007 waren wir noch erfolgreicher, damals endete der Kegelttag mit 34 Neuner und zwei Kränzen.
Da bleibt für uns nur noch eines zu sagen:
Dem Kegelklub: Kesse Stinna ein 3 fach kräftiges 
Gut Holz
 

 
 05.07.2008
27. Verleihung einer Urkunde wegen einer besonderen Leistung 3 x alle Neun hintereinander

Βeim Kegeltag am 05.07.2008 gelang unserer Kegelschwester Kirsten Aring die seltene Serie - in drei hintereinander folgenden Würfen - alle neun Kegel umzuwerfen. Für Kirsten wird es die erste Urkunde sein, die ihr für diese besondere Leistung am kommenden Kegeltag verliehen wird. Obwohl Kirsten erst vor wenigen Monaten unserem Kegelklub beitrat, konnte sie schon jetzt mit dieser beachtlichen Leistung einen guten Beweis ihres keglerischen Könnens aufweisen.

     Ihre Kegelschwestern und Kegelbrüder
vom Kegelklub: Kesse Stinna gratulieren hierzu 
                mit einem dreifach Kräftigen 
                                    Gut Holz
 

 
25.06.2008 aktualisiert am 19.07.08
Die Auslosung im 1/4 Finale ergab für unseren Kegelklub Kesse Stinna wieder ein schweres Los: Die Glühwürmchen sind zum 6. Mal unsere Gegner !
Im Viertelfinale des Kiepenkerlpokalwettbewerbs hat die Kesse Stinna wiederum ein schweres Los erwischt.. Denn unser Gegner ist wiederum der Kegelklub: Die Glühwürmchen. Ob es diesesmal gelingt die Glühwürmchen zu bezwingen?. Die bisherigen Begegnungen gingen bisher immer zu Gunsten unseres neuen Pokalgegners aus. Da unser Kegelverein beim letzten Mal Heimrecht hatte, wechselt das Heimrecht zum Kegelklub: "Die Glühwürmchen" vom Kegellokal "Roses Grillstübchen" obwohl die Lose umgekehrt gezogen wurden. Bei der Auslosung am Mittwoch dem 25.06.08 im Kegellokal Roses Grillstübchen wurde die Kesse Stinna als zweitletztes und das der Glühwürmchen als letztes Los aus dem Topf gezogen.
 Auch die Terminierung dieser 1/4 Final-Begegnung steht bereits fest. Die Begegnung soll am Samstag dem 06. September 2008 um 20.00 Uhr bei "Roses Grillstübchen" ausgetragen werden.

27.04.2008
Wanderpokal, persönlicher Pokal und 5 Urkunden
Bei der Kegler - Siegerehrung erhielten wir heute aus Händen unseres Ennigerloher Bürgermeisters Lülf zahlreiche Ehrungen, dazu gehörten ein Wanderpokal, ein pers. Pokal und fünf Urkunden. Die Siegerehrung fand in diesem Jahr im Festsaal bei Strotmann - Mentrup im Ennigerloher Ortsteil Westkirchen statt. Im gut gefüllten Festsaal, vor etwa 200 Teilnehmern, wurde eine immens große Anzahl an Urkunden Pokale und Ehrungen  verliehen. Auch unsere Kegler/innen holten sich in der Kategorie der Mixteams für den Vize - Meistertitel eine Urkunde und einen Wanderpokal ab. In den Einzelwertungen der Ü 70 Damenriege bekam Kegelschwester Anni für den 4. Platz eine Urkunde, außerdem gab es Urkunden in der Damen - Einzelwertung des Kiepenkerlpokalwettbewerbs für Anni Sperl ( 7. Platz) und Elisabeth Entrup (10. Platz). Bei den Herren  erhielt Wilhelm Krüger für seinen  Bronce-Platz in der Top 12 er Rangliste der Herren eine Urkunde und einen pers. Pokal. Somit kehrte unsere kleine Keglergruppe  wieder sehr erfolgreich von der Siegerehrung heim.
 

 
26.04.2008 
Im 1/8 Finalspiel des Kiepenkerl-Pokal-Wettbewerbs 2008/09 der Ennigerloher Mixedteams zwischen den Kegelklubs: "Alles wackelt" gegen"Kesse Stinna" siegten wir mit 1000 : 1044 Punkten. Weitere Informationen über den Spielverlauf erhalten sie auf unsere Homepage unter Hobbykegelkreis Ennigerloh / Spielbericht der zuletzt gespielten Pokalbegegnung
 

 
23.04.2008
Unser Kegelklub Kesse Stinna ist Vize - Stadtmeister 2008
Erfolgreicher Start unseres Kegelklubs Kesse Stinna  bei den Ennigerloher   Stadtmeisterschaften 2008, denn mit 460 Holz erreichte unser Kegelverein überraschend     den 2. Platz und wurde somit Vize - Stadtmeister.  
Die Ennigerloher Kegelklub-Stadtmeisterschaften 2008 sind abgeschlossen. Grosser Jubel, denn unser Kegelklub ist in diesem Jahr mit 460 Holz  Vize-Stadtmeister geworden. Lange Zeit hat unser Kegelklub die Liste der 32 teilnehmenden Ennigerloher Kegelklubs angeführt, wurde aber erst vom zuletzt startenden und letztjährigen Stadtmeister "Die Pumpenmeister" überholt. Mit großem Vorsprung von 46 Holz und insgesamt 506 Holz konnten sie ihren Erfolg aus dem Jahre 2007 wiederholen. Auf Platz 3 landete der Kegelklub "Alles wird Gut" (459 Holz) der ebenfalls wie die Stadtmeister seine Heimbahn im Kegellokal Kröger,Ostenfelde hat.

Bei den Einzelwettbewerben platzierten sich folgende Kegler/innen unseres Kegelklubs Kesse Stinna in den entsprechenden Kategorien:

Ü 70   Damen          Anni Krüger 4. Platz  (121Holz)
Ü 70   Damen          Anni (Anne) Sperl 13. Platz  (107 Holz)
Ü 70   Damen          Marta Knepper 14. Platz  (105 Holz)
Ü 60   Damen          Elisabeth Entrup 11. Platz  (113 Holz)
Herren                       Frank Entrup 33. Platz  (89 Holz)
Herren                       Wilhelm Krüger 40. Platz  (81Holz)
 

In den Top 12er Ranglisten wurden folgende Ränge durch Kegler/innen unseres Kegelklubs im Einzel-Kiepenkerlpokal-Wettbewerb erreicht:

Damen    (7.Pl.)       Anni Sperl (246 Punkte)
Damen  (10. Pl.)      Elisabeth Entrup (239 Punkte)
Herren     (3. Pl.)      Wilhelm Krüger (286 Punkte)
 

 
22.12.07

Nach der Königsmeisterschaft sicherten sich Anni und Wilhelm Krüger auch die Jahrespokale im vereinsinternen Kiepenkerl - Pokal - Wettbewerb des Kegelklubs Kesse Stinna

 
Die Sieger der Pokalwettbewerbe schafften in diesem Jahre das begehrte Doubel. Nach der Jahreskegelkönigsmeisterschaft gelangen ihnen auch überzeugende Siege im Pokalwettbewerb.
Drubbelpartie
Die beste Jahreswertung der Damenkategorie, in der die Drubelpartie gespielt wird,  erreichte Anni Krüger mit einem Jahresmittelwert von 226,39 Punkte. Damit konnte sie die Vorjahressiegerin Elisabeth Entrup um fast 15 Punkte überholen. Elisabeth gelangen im Jahre 2007 nur 211,65 Punkte, das sind immerhin über 18 Punkte unter dem 2006er Pokalergebnis. Unverändert zu den vergangenen Jahrespokalmeisterschaften blieben Kegelmutter Marta Knepper(208,62 Punkte) auf dem 3. Platz und auf dem 4. Rang - Anne Sperl mit 176,86 Punkten. Unsere Debütantinnen Kirsten Aring (155,60) und Manuela Rösicke (144,75 Punkte) erreichten als Neulinge mit für sie guten Werten, die nachfolgenden Plätze 5 und 6.                                             Um mehr als 28 Punkte konnte sich Bärbel Schwarz steigern. Mit dem Endresultat von 133,40 Punkten bleibt Sie am Ende der Damenliste und erreicht somit den 7. Platz.
Mit einem hervorragenden Einzelergebnis von 291 Punkten erreichte Anni Krüger im Juli das beste Einzelergebnis in diesem Jahre bei den Damen.  Da bei niedriger Keglerbeteiligung auch schon mal die Herren in dieser Konkurrenz mitspielen, konnte mit Wilhelm Krüger, mit 300 Punkten zum 1. Male im Jahre 2007 ein Kegler die 300er Marke in der Drubbelpartie erkegeln - wofür er mit einer Urkunde geehrt wurde. Mit nur einem Punkt weniger, also 299 Punkte verpaßte Frank Entrup eine Urkundenehrung.
Da aber der Mittelwert über die Jahresplatzierung entscheidet sieht die Liste bei den Herren wie folgt aus:
1. Helmut Entrup mit 267,50 Punkten vor Frank Entrup mit 267,00 Punkten und dem 2. Rang. An 3. Stelle Wilhelm Krüger mit 236,50 Punkten. Da Detlef Eickhölter kein zählbares Ergebnis bei der Drubbelpartie erspielte blieb für ihn nur der 4. Platz mit 0,00 Punkten.
Großer Fredenbaum
Ein weiteres Mal bleibt der Jahrespokal im vereinsinternen Kiepenkerlpokalwettbewerb des Kegelklubs Kesse Stinna in Enniger. Mit einem hervorragenden Durchschnittswert von 253,42 Punkten  wurde Wilhelm Krüger eindeutiger Pokalsieger vor dem zweitplazierten Frank Entrup, der mit 236,17 Punkten ebenfalls eine Klasse Leistung ablieferte. Auch Detlef Eickhölter konnte mit für ihn sehr guten 216,13 Punkten eine überaus gutes Endresultat und somit den 3. Rang erkegeln. Der undankbare 4. Platz blieb für Helmut Entrup mit mittelmäßigen 177,59 Punkten.
Die außerhalb der Wertung spielenden Damen Anni Krüger(195,00) und Elisabth Entrup178,17 Punkte hätten sonst noch vor Helmut Entrup die Plätze 4 und 5 erreicht. Kegelmutter Marta (133,75), Kisten Aring (94,00) und Anne Sperl mit 73,00 Punkten gelangen in dieser Reihenfolge die nachfolgenden Plätze. Ohne Wertungen,  stehen Bärbel Schwarz u. Manuela Rösicke also mit 0,00 Punkte zu Buche, da sie in diesem Wettbewerb nicht mitkegelten.
Die besten Einzelergebnisse im Pokalwettbewerb des gr. Fredenbaums  des Jahres 2007 wurden mit 287 und 285 Punkten für Wilhelm Krüger, sowie 283 Punkte für Frank Entrup notiert.
 

 
12.12.07

Anni und Wilhelm Krüger sind die Jahreskegelkönige 2007

Bei den vereinsinternen JKKM des Kegelklubs Kesse Stinna haben sich zwei neue Sieger die Königswürde und somit die Meisterschaft 2007 gesichert. 
In der Damenkategorie überzeugte mit 658 Punkten unsere Kegelschwester Anni und holte damit zum 2. Mal in Folge den Königinnentitel vor Kegelmutter Marta, die mit 616 Holz und - einem plus von 12  - wiederum den 2. Platz aus dem vergangenen Jahr wiederholte. Ebenfalls verbesserte Elisabeth sich um 17 auf 596 Holz und  erreichte auch in diesem Jahr den 3. Rang.
Unsere Debütantin Kirsten konnte in ihrem ersten Jahr der Mitgliedschaft gleich den beachtlich guten 4. Tabellenplatz einnehmen. Mit 581 Holz überholte Kirsten unsere gut kegelnde Anne um 22 Holz, die mit 559 Holz Fünfte unserer Damen - Königsmeisterschaft wurde. An letzter Position steht unsere Bärbel, die sich um sensationelle 73 Holz verbessern konnte. Ihr Endergebnis lautete 546 Holz - und somit sechster Platz.
Im nächsten Jahr wird Manuela als siebte Keglerin im Königinnenwettbewerb als Debütantin an diesen Meisterschaften teilnehmen. Da sie erst im Dezember unserem Kegelklub beitrat, blieb sie in diesem Jahr noch außerhalb der Wertung, da für sie erst ein Monatsergebnis (50) verzeichnet wurde.
In der Herrenkonkurrenz lautet der Endstand wie folgt: 
In der Spitzenposition der Herrenkonkurrenz gab es in diesem Jahr einen Wechsel. Der Wanderpokal geht somit in die Hände von Wilhelm Krüger, der sein Gesamtresultat um 28  auf 683 Holz verbessern konnte. Den Wanderpokal muss der an Position zwei liegende Frank dieses Jahr an Willi übergeben. Er blieb mit 631 Holz gleich 32 Holz hinter seinem letztjährigen Ergebnis zurück. Die Plätze 3 und 4,  - genau wie im vergangenen Jahr, belegen Helmut (620) und Detlef (591 Holz). Obwohl beide Kegler mit einem Plus von 43 bzw. 16 Holz ordentlich zulegten, blieben sie wie im vorigen Jahr auf ihren Positionsplätzen stehen.

Neueste Meldung vom 24.11.2007

Als 11. Mitglied wurde heute Manuela Rösicke in unserem Kegelklub:" Kesse Stinna "aufgenommen!

Heute wurde über die Neuaufnahme von Manuela Rösicke in unserem Kegelklub abgestimmt. Dem Beitritt wurde einstimmig,  ohne Stimmenthaltung bzw. Gegenstimme zugestimmt. Die Unterschrift und somit die bindende Anerkennung  unserer Statuten hat Manuela noch am selben Tage vollzogen. Somit wird "Manu"  unser Keglerteam ab dem 08.12.2007 (nächstes Kegeln) als ständiges Mitglied  verstärken, nachdem sie heute zum dritten Male als Gastkegelerin an unserem Kegeln teilgenommen hatte.
Manu wünschen wir auf allen Kegelbahnen auf denen sie für sich und auch im Namen unseres Kegelklubs  eine ruhige Kugel schiebt, stets  gutes Gelingen und hoffen auf viele Neuner und Kränzchen. Mögen die von ihr auf die Kegelbahn gebrachten Kugeln so wenig als möglich die Ablaufrinnen (Pumpen) durchlaufen.
In diesem Sinne wünschen wir unserer Kegelschwester Manu 
ein dreifach Kräftiges 
"Gut Holz"

Neueste Meldung vom 29.09.2007

Unser Kegelklub hat Nachwuchs bekommen

Nach dreimaliger Gastkeglerteilnahme hat sich Kirsten Aring heute entschlossen,  unserem Kegelklub Kesse Stinna beizutreten. Bei der Abstimmung über die Neuaufnahme von Kirsten Aring waren sich alle anwesenden Mitglieder einig, daß sie unsere neue Keglerin einstimmig und ohne Gegenstimme oder Stimmenthaltung in unserem Kegelklub aufnehmen. Beim nächsten Kegeln wird Kirsten Aring als 10. Mitglied unseres Kegelklubs mit der Unterschrift unter unsere Statuten ihre Anerkenntnis beurkunden.
Wir wünschen unserer neu aufgenommenen Keglerin Kirsten Aring, allzeit keglerisches Glück,  viele Neuner und Kränze und das ihre Kugeln so wenig wie möglich  durch die Gosse fegen .
Unserer neuen Keglerin Kirsten ein dreifach kräftiges
Gut Holz
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 Kurz-Meldung vom 09.06.07

1/8 Final-Begegnung im Kiepenkerl-Pokal-Wettbewerb 2007/08

  Endstand der Kiepenkerlpokalbegegenung:
Kegelklub "Kesse Stinna"  :   Kegelklub "Die Glühwürmchen" 
        1266     :    1327 (523 : 594)
 
Im 5. Spiel gegen "Die Glühwürmchen" mußte unser Kegelklub nun schon die 5. Niederlage hinnehmen. Obwohl unser Kegelbruder Wilhelm Krüger mit hervorragenden 286 Punkten wieder in der der TOP 12er Rangliste auftauchen wird, konnten dieses Mal seine Mitkeglerinnen  im Kampf um den Einzug ins 1/4 Finale des Ennigerloher Kiepenkerlpokals - gegen die Glühwürmchen" nicht mithalten. Den 71 Punkte -Vorsprung der Damen des Kegelklubs:"Die Glühwürmchen  reichten deren Herren, um in die nächste Runde einzuziehen.  Weitere Info über den Verlauf siehe demnächst auf dieser Homepage unter:    Hobbykegelkreis Ennigerloh / Spielbericht der zuletzt gespielten Pokalbegegnung 

 Neueste Meldung vom 05.05.07

Termin der Kiepenkerl-Pokal-Begegnung steht nun fest

Die Kiepenkerl - Pokal - Begnung im 1/8 Finale gegen den Kegelklub: "Die Glühwürmchen" findet am Samstag, den 09.06.2007 auf unserer Heimbahn im Kegellokal : "Zur Mühle" statt.


Am 28.04.2007

Ennigerloher Kegelklubstadtmeisterschaften 2007

Bei den Ennigerloher Stadtmeisterschaften 2007 der gemischten Kegelklubs erreichte unser Keglerteam, des Kegelklubs: "Kesse Stinna", mit 468 Punkten doch noch einen guten 12. Platz.


 Am 14.04.2007

Neuer 9er Rekord im Kegelklub Kesse Stinna

Am heutigen Kegeltag erreichte unser Kegelklub einen neuen Neunerrekord. 34 Mal liessen unsere Kegler/innen den 9 Hölzern keine Chance, außerdem wurden noch 2 Kränze geworfen. Erfolgreichste Neuner-Kegler waren Wilh. Krüger (12), Helmut Entrup, (8) Frank Entrup (7), Detlef Eickhölter (5 + 1 Kranz), Bärbel Schwarz (1 +1 Kranz) und Elisabeth Entrup(1).

26. Verleihung einer Urkunde wegen einer besonderen Leistung "3 x alle Neun hintereinander"

Βeim Königskegelspiel am 17.04.2007 gelang unserem Kegelbruder Helmut Entrup in drei aufeinander folgenden Würfen alle 9 Kegel umzuwerfen. Es ist in diesem Jahr bereits seine 2. Urkunde für diese Neunerserie.

Die Kegelschwestern und Kegelbrüder des Kegelkubs Kesse Stinna 
gratulieren ihm hierzu mit einem 
dreifachkräftigen "Gut Holz"

Am 24.03.2007

Ennigerloher Einzelkeglerstadtmeisterschaften 2007

Nachfolgend geben wir hier, mit Stand vom 25.03.2007 12.00 Uhr, das Abschneiden unserer Kegler vom Kegelklub Kesse Stinna bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften bekannt:
Platz Kategorie Name, Vorname Holz
2.Pl. Damen Ü 70 Knepper, Marta 131
4.Pl. Damen Ü 70 Krüger, Anni 122
10.Pl. Damen Ü 70 Sperl, Anni 108
------- ---------------- --------------------- ------
10.Pl. Damen Ü 60 Entrup, Elisabeth 118
------- ----------------- ---------------------- ------
15.Pl. Herren Ü 60 Entrup, Helmut 95
------- ----------------- ----------------------- ------
15.Pl. Herren bis 60 Krüger, Wilhelm 111
*********************************************************************************************************************** 
Am 17.03.2007 

25. Verleihung einer Urkunde wegen einer besonderen Leistung 3 x alle Neun hintereinander

Βeim Kegeltag am 17.03.2007 gelang unserem Kegelbruder Helmut Entrup die seltene Serie - in drei hintereinander folgenden Würfen alle neun Kegel umzuwerfen. Es ist die 25. Urkunde die in 30 Jahren seit bestehen des Kegelklubs Kesse Stinna, am 31.03.2007 an ein Mitglied unseres Kegelklubs verliehen wird.

 
Ein dreifach kräftiges gut Holz und herzliche Glückwünsche
von deinen Kegelschwestern und Kegelbrüdern vom
Kegelklub Kesse Stinna
*********************************************************************************************************************
Am 03.03.2007

Erstrundenbegegnung im Kiepenkerl-Pokal-Wettbewerb 2007/08

  Endstand der Kiepenkerlpokalbegegenung:
Kegelklub "Kesse Stinna"  :   Kegelklub "Die Stachelbären 
               1363 : 1151 (686 : 603)
In der Kiepenkerl - Pokal - Begegnung gegen die Stachelbären konnte unser Kegelklub mit großem Vorsprung in die nächste Pokalrunde einziehen. Höhepunkte dieser Partie lieferten Anni Sperl und Frank Entrup.
In der Damenkategorie erreichte unsere 84jährige Kegelschwester Anni Sperl mit 246 Punkten eine nicht zu erwartete hervorragende Punkteausbeute . Als einzigste Keglerin der Partie konnte sie die letzten drei Bilder komplett abräumen und führte die Pokalgegnerinnen, die fast 50 Jahre jünger waren, regelrecht vor.
Bei den Herren führte unser Kegelbruder Frank Entrup mit 247 Punkten die gesammte Herrenriege an. Ihm gelang im 4. Bild des Gr. Fredenbaums, die hinteren fünf im Halbkreis stehenden Kegel im ersten Wurf abzuräumen. Im 2. Wurf legte er nochmals 4 Kegel um - also 9 von 10 möglichen Kegel bedeuteten eine ausserordentliche Kegelausbeute
Bemerkenswert war auch, dass alle Kegler des Kegelklubs Kesse Stinna, die am Ende der Begegnung zur Klubwertung beitrugen mit Leistungen über 200 Punkten aufwarteten.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Am 02.02.2007

Verleihung einer Urkunde wegen einer besonderen Leistung 300 Punkte im Bilderspiel "Drubbelpartie"

 
Erstmalig hat ein Kegler unseres Kegelklubs wegen einer besonderen Leistung eine Urkunde im vereinsinternen Kiepenkerl - Pokal - Wettbewerb bekommen. 
In den beiden Kategorien des Kiepenkerlpokalwettbewerbs wird eine Urkunde ab einer Punktzahl ab 300 Punkten vergeben.
Für die besondere Leistung von genau 300 Punkten im Bilderspiel "Drubbelpartie" wurde unser Kegelbruder Wilhelm Krüger als erster Kegler unseres Kegelklubs mit einer Urkunde geehrt.